Beliebt

"Es brach mir das Herz": Emily Blunt verrät, was es bedeutete, die Rolle der Black Widow für Fantasy-Flop abzulehnen

11.08.2023 - 15:35 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Emily Blut verzichtete (unfreiwillig) auf Black WidowWarner Bros.
0
0
Oppenheimer-Star Emily Blunt hätte für Marvel zur Black Widow werden können. Sie entschied sich jedoch, heute unverständlich, für einen Fantasy-Film, der komplett durchfiel.

Aktuell können wir Emily Blunt als Oppenheimer-Ehefrau Kitty im Kino erleben. Nach Film-Hits wie Der Teufel trägt Prada, Edge of Tomorrow, Sicario und A Quiet Place ist sie längst einem großen Publikum bekannt. Doch am Marvel-Star-Status von Black Widow schrammte sie knapp vorbei, weil sie ein Fantasy-Projekt vorzog, das anschließend floppte.

Statt Scarlett Johansson: Emily Blunt wäre fast Black Widow im MCU geworden

Heute ist Scarlett Johansson das Gesicht von Black Widow. Doch als das (anfangs einzige weibliche) Avengers-Mitglied 2010 in Iron Man 2 ins MCU eingeführt wurde, wäre der Part der Natasha Romanoff fast an eine ganz andere Schauspielerin gegangen: Emily Blunt wurde die Rolle angeboten.

Emily Blunt in Gullivers Reisen

Im Podcast Happy Sad Confused  beteuerte Emily Blunt kürzlich bescheiden, dass letztendlich "die bessere von uns beiden" es geschafft habe und zog ihren Hut vor Scarlett Johansson. Von all den großen Stars, die beinahe als Marvel-Held:innen im MCU gelandet wären, ist aber wahrscheinlich Emily Blut diejenige, die diese verpasste Chance am meisten bereut.

Denn der Film, für den die Britin Black Widow ziehen ließ, war Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu. Diese mittlerweile fast vergessene Fantasy-Komödie mit Jack Black legte 2010 eine Bruchlandung hin. Von seinem 112 Millionen Dollar hohen Budget spielte  der Flop in den USA mit 43 Millionen Einnahmen gerade mal ein knappes Drittel ein. Und auch wenn der Film weltweit schließlich auf insgesamt 237 Millionen kam, sprach nach den unterirdischen Reaktionen von Publikum und Kritik  niemand mehr von einer Fortsetzung. Iron Man 2 brachte es im selben Jahr auf ein Einspielergebnis  von 624 Millionen US-Dollar.

Warum lehnte Emily Blunt die Marvel-Rolle der Black Widow ab?

Was Emily Blunts MCU-Absage, von der unter anderem unsere internationale Partner-Seite Espinof berichtete, noch tragischer macht, ist der Fakt, dass sie die Black Widow nicht ganz freiwillig abgab.

Emily Blunt trauert in Oppenheimer

Howard Stern von SiriusXM  verriet sie:

Ich stand schon unter Vertrag für Gullivers Reisen. Ich wollte Gullivers Reisen nicht machen. [...] Es brach mir ein wenig das Herz. Denn normalerweise bin ich sehr stolz auf die Entscheidungen, die ich treffe. Die Filme, die ich mache, bedeuten mir so viel. Das war also hart.

Fox hatte sie zu diesem Zeitpunkt ein Stück weit in der Hand, weil sie andere Projekte mit dem Studio drehen wollte und es sich somit (durch einen Vertragsbruch) nicht mit ihnen verscherzen wollte.

Wie Emily Blunt im Podcast Happy Sad Confused durchblicken ließ, ist sie mittlerweile aber auch ein bisschen stolz auf ihren Sonder-Status: zu den wenigen Holllywood-Stars zu gehören, die noch keine Superheld:innen gespielt haben.

Podcast: Ist Secret Invasion die Marvel-Serie, die Nick Fury nach 15 Jahren MCU verdient hat?

8 Monate nach She-Hulk ist das Marvel Cinematic Universe mit der neuen Serie Secret Invasion zurück. Das Resultat ist erstaunlich ernst und brutal. Aktuell könnt ihr sie bei Disney+ streamen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ohne Superhelden und Multiversen wird Nick Fury in eine weltweite Skrull-Verschwörung hineingezogen und darf erstmals nach 15 Jahren die Hauptrolle spielen. Aber ist die MCU-Serie mit Samuel L. Jackson und Game of Thrones-Star Emilia Clarke auch gut? Wir haben uns das im Serien-Check der ersten 2 Folgen genauer angesehen.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News