Erster unheimlicher Teaser zu Alien Abduction

18.02.2014 - 19:00 Uhr
Alien Abduction
IFC Midnight
Alien Abduction
2
0
Das Genre des Found-Footage ist ein immer beliebterer Bündnispartner des Horrorfilms. In Alien Abduction wird der Zuschauer durch verwackeltes Handycam-Material Zeuge eines Familienausflugs, der von ungeladenen und äußerst tödlichen Gästen gestört wird.

Auf einem gelungenen Campingausflug darf eine Videokamera natürlich nicht fehlen. So können die Urlauber noch Jahre später Freunde und Bekannte an ihrem Erlebnis teilhaben lassen. Der Familienausflug im Found-Footage-Thriller Alien Abduction kann aber keineswegs als gelungen bezeichnet werden und statt Freunde und Bekannte zu begeistern, werden die Kinozuschauer dieser Welt Zeugen eines namenlosen Grauens. Die orientierungslose Familie fällt mitten im Nirgendwo von North Carolina außerirdischen Monstern in die langfingrigen Hände, die alles andere als gute Absichten zu haben scheinen.

Mehr: Found Footage-Horror Amityville sucht euch 2015 heim

Der erste Teaser zu Alien Abduction gibt noch nicht viel Material preis, das vom jüngsten Familienmitglied mit dem Camcorder aufgezeichnet wurde, aber gibt einen ungefähren Eindruck davon, worauf wir uns einzustellen haben. Neben den kurzen Ausschnitten, die uns noch im Dunkeln tappen lassen, arbeitet der Teaser besonders mit einer unheimlichen Geräuschkulisse.

Produziert wird der Horrorthriller von Mike Fleiss (Hostel, Hostel: Part II) und Lawrence Bender (Reservoir Dogs). Regisseur Matty Beckerman, der bisher eher als Produzent tätig war (The Experiment), liefert mit Alien Abduction sein Erstlingswerk ab. In den USA kommt Alien Abduction am 4. April 2014 in die Kinos. Ob der Film auch seinen Weg nach Deutschland findet, ist noch nicht klar.

Wie gefällt euch der Teaser zu Alien Abduction?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News