Erster Trailer zur Netflix-Comedy von 30 Rock-Schöpferin

22.01.2015 - 20:30 Uhr
Ellie Kemper als Kimmy SchmidtNetflix
5
2
In Tina Feys neuestem Comedy-Streich Unbreakable Kimmy Schmidt wird die Titelheldin nach 15 Jahren aus dem Bunker einer Weltuntergangs-Sekte befreit. Welche Herausforderungen ihre Rückkehr in die Gesellschaft parat hält, zeigt der erste Trailer.

Kimmy Schmidt (Ellie Kemper) ist eigentlich eine ganz normale Mittdreißigerin, wäre da nicht eine kleine aber feine Besonderheit in ihrer Biographie: Die letzten 15 Jahre hat sie in einer Weltuntergangssekte zugebracht, weswegen ihr die gewöhnliche Welt doch recht fremd geworden ist, als sie eines Tages aus dem Bunker befreit wird, der so lange ihr Zuhause war. Dank ihres sonnigen Gemüts stellt sie sich aber frohen Mutes den Herausforderungen, die die Rückkehr in die große, weite Welt mit sich bringt. Was ihr dabei so alles zustößt, könnt ihr im obigen Trailer für Unbreakable Kimmy Schmidt miterleben, der einen ersten Blick auf die neue Netflix-Comedy-Serie von 30 Rock-Schöpferin Tina Fey erlaubt (via Variety ).

Neben der aus der amerikanischen The Office-Version bekannten Ellie Kemper wartet Unbreakable Kimmy Schmidt auch noch mit 30 Rock-Veteranin Jane Krakowski als Kimmys neuer Chefin Jacqueline Voorhees auf, einer steinreichen High Society-Lady. Musical-Darsteller Tituss Burgess verkörpert Kimmy Mitbewohner Titus, der sein Geld als Roboter am Times Square verbringt. Sara Chase spielt Kimmys beste Freundin aus alten Sekten-Zeiten, Cyndee, und Lauren Adams Gretchen, die alles geglaubt hat, was ihr in der Sekte so erzählt wurde.

Erfunden wurde Unbreakable Kimmy Schmidt von Tina Fey und Robert Carlock, der schon bei Feys Comedy-Serie 30 Rock als Showrunner fungierte. Ursprünglich sollte Unbreakable Kimmy Schmidt bei NBC laufen, da sich dort aber kein rechter Platz im Programm fand, einigten sich die Verantwortlichen mit Netflix. Dort wird die 13 Folgen umfassende erste Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt am 6. März 2015 Premiere feiern, voraussichtlich auch in Deutschland. Eine zweite Season ist bereits bestellt.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Tina Feys Unbreakable Kimmy Schmidt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News