Erster Trailer zu The Danish Girl mit Eddie Redmayne

01.09.2015 - 16:30 Uhr
The Danish GirlUniversal Pictures
4
2
Mit großer Spannung wurden die ersten bewegten Bilder von The Danish Girl erwartet, in dem Eddie Redmayne Einar Wegener spielt, der nach einer geschlechtsangleichenden Operation zu Lili Elbe wurde. Wir haben einen ersten Trailer für euch.

The Danish Girl zählt bereits jetzt als ganz heißer Oscarkandidat, noch bevor irgendjemand den Film überhaupt gesehen hat. Denn auf dem Papier sieht das alles bereits sehr vielversprechend aus: Eddie Redmayne, der bei der letzten Oscarverleihung bereits zum besten Hauptdarsteller gekürt wurde, spielt an der Seite von Amber Heard und Alicia Vikander und das alles unter der Regie von Tom Hooper, der mit Filmen wie Les Misérables und The King's Speech - Die Rede des Königs ohnehin ein Stammgast bei den Oscars ist. Ob dieses prominente Line-Up auch das liefert, was es verspricht, davon könnt ihr euch in einem ersten Trailer überzeugen.

In The Danish Girl spielt Eddie Redmayne den Maler Einar Wegener, der in die Geschichte eingegangen ist als einer der ersten Menschen, der sich einer geschlechtsangleichenden Operationen unterzogen hat. Nach seiner Operation wurde er zu Lili Elbe. Natürlich bringt solch eine Entscheidung vor allem im frühen 20. Jahrhundert schwerwiegende Konsequenzen mit sich, sowohl in Bezug auf die komplizierte Position in der ganzen Gesellschaft als auch im privaten Kreis. Immerhin ist Wegener verheiratet und so geht seine Entscheidung auch nicht spurlos an Ehegattin Gerda (Alicia Vikander) vorbei.

The Danish Girl ist nach Die Entdeckung der Unendlichkeit gleich das zweite Biopic, in dem sich Eddie Redmayne einer körperlichen Herausforderung stellen musste. Seine Stephen Hawkins-Interpretation brachte ihm den Oscar ein. Es wird sich zeigen, ob er als Einar Wegener/Lili Elbe ähnlich auftrumpfen kann. Die ersten Stimmen zu dem Film dürfen wir schon sehr bald erwarten, denn The Danish Girl wird auf den Filmfestspielen in Venedig Premiere feiern. In Deutschland wird der Film am 7. Januar 2016 anlaufen.

Kann euch der erste Trailer zu The Danish Girl überzeugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News