Erste Episode der Fan-Serie Nightwing online

30.09.2014 - 15:00 Uhr
Nightwing: The Series
Jeremy Le und Danny Shepherd
Nightwing: The Series
15
3
Er ist der Schatten, der die Nacht durchflattert! Nein, er ist nicht Darkwing Duck, sondern Batmans kämpferischer Beistand, der Ex-Robin Nightwing. Über ihn gibt es nun eine Serie von Fans für Fans. Die erste Episode von hoher Qualität seht ihr hier.

Bei allem Superhelden-Hype der letzten Jahre ist es schier unglaublich, dass sich noch kein großes Studio einer ausführlichen Geschichte über DCs Robin-Inkarnationen angenommen hat. Die Fan-Mini-Serie Nightwing: The Series, die über Crowdfunding finanziert wird, will hier mehr Licht ins Dunkel bringen. 2012 brachten die verantwortlichen Produzenten Jeremy Le und Danny Shepherd bereits einen Kurzfilm  heraus. Dieser kam so gut an, dass eine Serie realisierbar wurde. Hier seht ihr die erste Folge.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Trotz eines geringen Budgets sieht die erste Episode qualitativ hochwertig aus. Hilfe bekamen die Fankünstler vom lokalen MG Studio  in Las Vegas. Laut der Beschreibung auf der Seite des Kickstarter-Projektes  arbeiten ca. 30 Leute am Set auf Hochtouren, nicht gegen Bezahlung, sondern aus Liebe zum Charakter Dick Grayson. Das einzige Manko ist die kurze Dauer der ersten Folge, aber wenn das Crowdfunding weiterhin gut läuft, können wir uns ja auf weitere Episoden freuen.

Was haltet ihr vom Fanprojekt Nightwing: The Series?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News