Episches Sicherheitsvideo mit Hobbits & Elben

23.10.2014 - 11:25 Uhr
Der Hobbit
Warner Bros.
Der Hobbit
6
5
Mit einem epischen Sicherheitsvideo feiert Air New Zealand den finalen Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie. Darin reisen wir durch Mittelerde und treffen alte Bekannte.

Seit Peter Jackson die Welten von J.R.R. Tolkien für die Leinwand zum Leben erweckte, ist Neuseeland zum beliebten Reiseziel für viele Herr-der-Ringe- und Hobbit-Fans geworden. Viele möchten Mittelerde mit eigenen Augen sehen und Air New Zealand, die "offizielle Fluggesellschaft von Mittelerde", bringt sie hin. Um den dritten und letzten Teil der Hobbit-Trilogie - Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere - zu feiern, hat die neuseeländische Fluggesellschaft ein Sicherheitsvideo veröffentlicht (via Firstshowing ), das schlicht als The Most Epic Safety Video Ever Made bezeichnet wird. Und sie haben recht!

Das Video wurde von Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) inszeniert, der im Video als Zauberer auftaucht. Sein epischer Film bringt uns die Sicherheitsvorkehrungen im Flugzeug auf eine Art nahe, die wohl jeden dazu bringen wird, das Video tatsächlich anzugucken und die Sicherheitshinweise nicht einfach zu ignorieren. Das hat nicht nur damit zu tun, dass wir mitten hinein in Mittelerde geschleudert werden, wir treffen dort auch auf alte Bekannte aus der von Peter Jackson verfilmten Tolkien-Welt: Elijah Wood grüßt uns, ebenso wie der Regisseur selbst. Wir treffen auf Dean O'Gorman, der in der Hobbit-Trilogie den Zwerg Fili spielt, und auf Sylvester McCoy, den wir als Radagast der Braune kennen. Auch Richard Taylor, Präsident von Weta, der seit Anbeginn der Herr-der-Ringe-Filme dabei ist, gibt sich die Ehre.

Air New Zealand hat sich ganz der fantastischen Welt von Mittelerde verschrieben. In ihrem Hobbit Media Kit  könnt ihr weitere Videos und auch Bilder von Flugzeugen sehen, die mit Hobbit-Motiven verschönert wurden.

Alle, die nicht persönlich nach Neuseeland fliegen können, können ab dem 10. Dezember 2014 im Kino nach Mittelerde reisen. Dann startet mit Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere der letzte Teil der Hobbit-Trilogie.

Wie gefällt euch dieses epische Hobbit-Sicherheitsvideo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News