Entourage-Regisseur dreht J.K. Rowlings Cormoran Strike-Krimis

24.09.2015 - 17:00 Uhr
J.K. RowlingDaniel Ogren/CC BY 2.0
1
1
Die BBC wird eine TV-Serie auf Grundlage von J.K. Rowlings Kriminalromanen Der Ruf des Kuckucks und Der Seidenspinner produzieren. Die Fälle von Privatdetektiv Cormoran Strike haben nun einen Regisseur & Autoren gefunden.

Harry Potter-Autorin J.K. Rowling bleibt nicht nur durch regelmäßige Veröffentlichungen von Potter-Kurzgeschichten, einen aktiven Twitter-Account und die Verfilmungen ihrer Bücher Fantastic Beasts and Where to Find Them und The Casual Vacancy im Gespräch. Auch ihr Pseudonym Robert Galbraith ist ziemlich erfolgreich. "Seine" Krimis mit dem Privatdetektiv Cormoran Strike sollen eine Serienadaption bekommen, wie wir bereits berichteten. Wie die BBC auf einem Presse-Event bekannt gab, wurden nun auch der Regisseur und die Drehbuchautoren gefunden, meldet Vulture .

Bisher sind zwei Strike-Krimis erschienen, Der Ruf des Kuckucks und Der Seidenspinner. Ein dritter Band ist unterwegs. Die Produktion der Serie soll mit Julian Farino (Entourage, Ballers) als Regisseur im Herbst beginnen. Sarah Phelps (The Casual Vacancy) wird die Drehbuchadaption von Band 1 und Ben Richards (Spooks - Im Visier des MI5) von Band 2 schreiben.

Der ermittelnde Hauptcharakter Cormoran Strike ist ein ehemalige Soldat, der im Afghanistankrieg ein Bein verloren hat und nun als Privatdetektiv arbeitet. Im ersten Buch führt ihn ein Fall in die reiche Gesellschaft. Im zweiten Buch ermittelt er im Verschwinden eines Romanautors, was ihn tief in die Verlagswelt führt.

Habt ihr die Bücher gelesen und schon einen Vorschlag, wer Cormoran Strike spielen sollte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News