Endlich ein Lebenszeichen: Die beste Netflix-Serie von 2017 geht bald weiter

11.05.2019 - 17:00 Uhr
MindhunterNetflix
10
7
Mindhunter ist laut den Moviepiloten auf Platz 1 der besten Netflix-Serien 2017. Kurz danach hat Netflix bereits eine zweite Staffel bestellt. Auch das Erscheinungsdatum steht jetzt fest.

Mit Mindhunter haben die ausführenden Produzenten David Fincher und Charlize Theron einen tiefen Blick in die Abgründe von Serienkillern offenbart. Und es wurde auch mal wieder Zeit: Einen ähnlich komplexen Serienkiller-Stoff hatte Fincher bereits 10 Jahre zuvor mit Zodiac - Die Spur des Killers verfilmt.

Die Serie besticht vor allem durch die dichten Interview-Szenen, in denen die Ermittler versuchen, die Motive hinter den Taten der Mörder zu verstehen. Das gefiel der Moviepilot-Community so sehr, dass sie Mindhunter zur besten Netflix-Serie 2017 kürte. Auf Nachschub müssen wir nicht mehr lange warten

Staffel 2 von Mindhunter kommt noch im Sommer

Produzentin Charlize Theron kündigte in der Howard Stern Show an, dass die 2. Staffel von Mindhunter noch im August 2019 erscheinen werde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut IndieWire  werde die 2. Staffel von Mindhunter acht Episoden umfassen. Regie führen neben Fincher auch Andrew Dominik und Carl Franklin.

Darum geht es in der 2. Staffel von Mindhunter

Wie schon die 1. Staffel wird sich auch die 2. Staffel mit echten Serienkillern beschäftigen, diesmal allerdings nicht in den 70er-Jahren sondern ein Jahrzehnt später. Dabei soll es unter anderem um die Kindermorde in Atlanta gehen, wie Fincher in einem Interview mit Billboard  erklärte.

Mindhunter

Außerdem wird der berüchtigte Sektenanführer Charles Manson eine Rolle spielen. Wir hatten bereits berichtet, dass für Manson wohl Damon Herriman gecastet wurde, der dieselbe Rolle bereits in Quentin Tarantinos Once Upon a Time... in Hollywood verkörpert.

Da es auch in den 80er-Jahren eine hohe Anzahl an Serienmördern gab, können wir davon ausgehen, dass auch Staffel 2 von Mindhunter seine 8 Folgen mit vielen spannenden Psychogrammen füllen wird.

Was erwartet ihr euch von der 2. Staffel von Mindhunter auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Mindhunter

Kommentare

Aktuelle News