Emma Stone & Ryan Gosling im oscarprämierten La La Land jetzt auf DVD & Blu-ray

23.05.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
La La LandStudiocanal
0
0
Das Musical La La Land wurde von Kritikern hochgelobt und schrammte haarscharf am Oscar für den Besten Film vorbei. Diese Woche erscheint der preisgekrönte Film auf DVD und Blu-ray.

Die Protagonistin von La La Land, Mia (Emma Stone), arbeitet in einem Café gleich neben den Hollywoodstudios in Los Angeles. Mit Kaffeekochen möchte sie ihre Zeit aber nicht verschwenden und versucht deshalb, so oft es geht auf Filmcastings zu gehen. Ihr großer Traum ist es, die Straßenseite zu wechseln und Schauspielerin zu werden. Allerdings laufen die Castings erfolglos und Partys, um Kontakte in der Branche zu knüpfen, öden Mia einfach nur an. Der charismatische Jazzpianist Sebastian (Ryan Gosling) hat ein ähnliches Problem. Sein Chef lässt ihm keine Freiräume bei der Gestaltung seiner Musik. Dabei hätte der Vollblutmusiker noch viel mehr zu bieten. Jazz ist sein Leben und das möchte er auch zeigen können.

Als sich die zwei Träumer eines Abends zufällig kennenlernen, funkt es und die beiden kommen zusammen. Doch irgendwann müssen sie sich entscheiden, wie sie ihr Leben als Künstlerpaar gestalten wollen. Können Sie ihre Träume weiter verfolgen, ohne die Beziehung zu gefährden?

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Der Regisseur Damien Chazelle machte sich mit seinem Film Whiplash aus dem Jahr 2014 bereits einen Namen. La La Land ist sein bisher größtes Projekt sowie erst sein dritter Spielfilm und war bei den Kritikern sofort beliebt. Auch wenn das Musical es nicht geschafft hat, den Oscar für den Besten Film abzuräumen, so hat es in zahlreichen anderen Kategorien gewonnen: Emma Stone durfte sich über den Oscar als Beste Hauptdarstellerin freuen, Damien Chazelle als Bester Regisseur.

Auf Musicalebene erfüllt der Film alle Wünsche: Eingängige Songs werden mit frischen Choreographien dargeboten und die lebendige Kameraführung fängt die farbenfrohe Szenerie schwungvoll ein. Für Fans des alten Hollywood wartet La La Land außerdem mit einigen Anspielungen auf und auch stilistisch ist der Film eine Ode an das amerikanische Kino. Die Weltstars Emma Stone und Ryan Gosling ruhen sich nicht auf ihren bisherigen Erfolgen aus sondern geben in den Choreographien und Songs alles.

Wenn ihr noch nicht in den Genuss der musikalischen Komödie gekommen seid - dann nichts wie ran: Ab morgen, dem 24.05.2017, ist La La Land auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wer braucht schon Sonnenschein im Freien, wenn einem das Herz von gefühlvollen Liedern im Heimkino gewärmt wird?

Habt ihr einen großen Traum, den ihr wahr machen wollt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News