Eli Roth lässt Killer-Clown auf Zuschauer los

13.01.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Clown (Andy Powers)
Cross Creek Pictures
Clown (Andy Powers)
14
1
Dass Clowns auf der Leinwand selten etwas gutes zu bedeuten haben, wissen wir spätestens seit Stephen Kings Es. Regelmäßig erscheinen Veröffentlichungen, welche neue Horrorclowns auf uns loslassen. Demnächst folgt der Film Clown von Eli Roth.

In der Historie des Films gibt und gab es immer wieder böse Clowns, welche Kindern in allen Generationen Instant-Kindheitstraumata bescherten. Mittlerweile ein Klassiker und immer wieder gerne als Referenz für Killerclowns genommen: Stephen Kings Es. Wesentlich bizarrer hingegen sind die Killer Klowns from Outer Space. Im Heimvideosegment finden wir als aktuelleren Vertreter auch den Wiedergänger mit Clownsmaskerade Stitches – Böser Clown. Ganz frisch hingegen ist noch der Trailer zu Clown.

Mehr: Gewinne Aftershock – Die Hölle nach dem Beben

Die Story ist überschaubar. Auf dem Kindergeburtstag sagt der Clown ab. Nun findet – Drehbuch sei dank – der Vater Kent ein Clownskostüm, in welches er auch prompt schlüpft. Das Kind wird belustigt, alle sind glücklich. Das einzige Problem besteht nun darin, dass er das Kostüm nicht mehr vom Leib bekommt. Und nicht nur das. Es scheint den Vater auch langsam in eine mordende Bestie zu verwandeln.

Auch die Geschichte hinter dem Film ist interessant und gibt Hoffnung. Auf dem YouTube-Channel der kleinen Filmproduktionsgesellschaft Wavery Films wurde ein Fake-Trailer, ebenfalls mit Clown betitelt, veröffentlicht. In dem vermeintlichen Film wurde bereits Eli Roth als Produzent aufgeführt. De facto hatte dieser bis dahin nichts mit der Truppe zu tun. Allerdings wurde er im Internet auf sie aufmerksam. Ihm gefiel die Idee so gut, dass er beschloss, aus dem Fake-Trailer einen abendfüllenden Spielfilm zu produzieren. Für das Projekt konnte sogar ein bekannter Name ins Boot geholt werden. Peter Stormare spielt einen verschrobenen alten Mann, der das Geheimnis des Clownkostüms zu kennen scheint.

Der Trailer verspricht einen blutigen Slasher/Creature-Hybriden mit jeder Menge Action. Wer Interesse hat, kann sich auch den Fake-Trailer anschauen.

Kleiner Tipp am Rande: Auch der franko-kanadische Indie-Filmer Patrick Boivin lieferte mit seinem elfminütigen Kurzfilm The Clown einen recht vorzeigbaren Beitrag zum Thema.

Horrorclowns: Habt ihr einen Favoriten oder macht ihr direkt einen großen Bogen darum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News