El Chapo - Netflix produziert Dramaserie über berüchtigten Drogenboss

18.05.2016 - 16:30 Uhr
NarcosNetflix
1
0
Die Verhaftung des flüchtigen Drogenbosses El Chapo machte Anfang 2016 Schlagzeilen. Nun produziert Netflix eine Dramaserie über das Leben des Mexikaners.

Seit seinem Gefängnisausbruch 2015 und seiner spektakulären Wiederverhaftung in diesem Jahr wollten viele Sender ein Stück der El Chapo-Geschichte erzählen. Als neuster Trittbrettfahrer tut sich laut dem Hollywood Reporter  Netflix hervor. Der Streaming-Anbieter hat sich mit dem spanischsprachigen US-Sender Univision zusammengetan, um eine Serie über den mexikanischen Drogenboss zu produzieren.

Mehr: Showtime entwickelt Gefängnisserie von Narcos-Schöpfer

Ted Serandos, Programmchef von Netflix, äußerte sich zu dem Deal:

Wir sind begeistert, uns mit dem preisgekrönten Univision Story House bei dieser aktuellen und global relevanten Dramaserie zusammenzutun, die auf der Lebensgeschichte von El Chapo basiert.

Netflix hat mit Narcos bereits eine weitere Serie über einen realen Drogenboss, Pablo Escobar. Deren ehemaliger Showrunner Chris Brancato wird mit #Cartel ebenfalls eine Serie über El Chapo produzieren, allerdings beim History Channel. Ein Kreativ-Team hinter Netflix' El Chapo-Serie ist noch nicht bekannt.

Mehr: Marvel's Agent Carter - Petition will Staffel 3 zu Netflix holen

El Chapo machte Schlagzeilen, als er im Sommer 2015 durch einen Tunnel aus seinem Gefängnis floh. Nach seiner Wiederverhaftung wurde spekuliert, ob seine geheimen Interviews mit Schauspieler Sean Penn für den Dokumentarfilm El Chapo & Sean Penn: Bungle in the Jungle letztendlich zu seiner Festnahme im Januar 2016 beitrugen.

Klingt eine Serie über Drogenboss El Chapo für euch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt El Chapo

Kommentare

Aktuelle News