Marvel's Agent Carter - Petition will Staffel 3 zu Netflix holen

17.05.2016 - 17:30 Uhr
Hayley Atwell in Marvel's Agent CarterABC
14
1
Nach dem Aus von Marvel's Agent Carter auf ABC haben Fans eine Petition gestartet, die Netflix dazu bewegen soll, die Serie aufzunehmen. Inzwischen haben schon über 70.000 Menschen unterzeichnet.

Trotz immer tiefer gesunkenen Quoten (von 6,91 Millionen bei der Premiere bis 2,35 Millionen beim Finale) und der schließlichen Absetzung bei ABC steht hinter der Marvel-Serie Marvel's Agent Carter eine treue Fan-Basis. Ein besonders hoffnungsfroher Fan hat daher eine Petition gestartet , um eine neue Heimat für Marvel's Agent Carter zu finden. Erklärtes Ziel der Petition ist es, Netflix dazu zu bewegen, die Serie zu übernehmen. Inzwischen haben schon über 70.000 Fans unterzeichnet (via Comic Book ).

Mehr: Marvel's The Defenders - Daredevil-Showrunner übernehmen Serie

Trotz des ambitionierten Vorhabens haben Petitionen selten die Durchschlagkraft, die sich Fans gerne wünschen. Ein positives Beispiel ist allerdings die gescheiterte NBC-Serie Constantine, dessen Titelheld wegen hohem Fan-Interesse wenigstens ein Crossover im DC-Universe bei The CW bekam. Auch ist es nicht unvorstellbar, dass eine Network-Serie von einem Streaming-Aanbieter übernommen wird. The Mindy Project wechselte von FOX zu Hulu, Community von NBC zu Yahoo Screen.

Mehr: Conviction - Hayley Atwell in neuer Serie als Tochter eines Ex-Präsidenten

Die bisherigen Unterzeichner argumentieren, dass Agent Peggy Carter eine der wenigen Heldinnen im Fernsehen ist und damit ein Vorbild für alle weiblichen Comic-Fans. So gesehen passt die Serie hervorragend zu Netflix, denn mit Marvel's Jessica Jones existiert dort die zweite Marvel-Heldin. Zu Ungunsten fällt dafür ins Gewicht, dass Star Hayley Atwell schon für eine neue Serie unterschrieben hat. In der ABC-Serie Conviction wird sie die Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten spielen.

Seid ihr dafür, dass Agent Carter zu Netflix wechselt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Agent Carter

Kommentare

Aktuelle News