Eiskalte Engel - Thriller mit Reese Witherspoon und Ryan Phillippe heute im TV

07.03.2017 - 09:00 Uhr
Eiskalte EngelKinowelt Filmverleih
2
1
In Eiskalte Engel soll Ryan Phillippe Reese Witherspoon wegen einer Wette mit Sarah Michelle Gellar verführen. Super RTL zeigt den Thriller heute Abend um 20:15 Uhr.
Mit dem Drama Eiskalte Engel adaptiert Roger Kumble den französischen Roman

Gefährliche Liebschaften von Choderlos de Laclos. Kumble verpackt die Geschichte aber in ein zeitgemäßes Gewand, indem er aus den Hauptfiguren statt französische Adlige, reiche Schüler macht, die kurz vor ihrem Abschluss stehen. Super RTL zeigt den Thriller heute Abend um 20:15 Uhr.

Als Eiskalte Engel könnte man die beiden reichen Stiefgeschwister Sebastian (Ryan Phillippe) und Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) bezeichnen, denn beide manipulieren die Schicksale anderer, während ihre Eltern es sich andernorts gut gehen lassen. Sebastian ist außerdem stolz auf seinen Ruf als Verführer. Lediglich der Umstand, nicht mit seiner Stiefschwester geschlafen zu haben, ärgert ihn, weil sie ihn als einzige zurückgewiesen hat. Kathryn schlägt ihm eine Wette vor, durch die er das ändern könnte. Wenn er Annette Hargrove (Reese Witherspoon), die tugendhafte Tochter des neuen Schulleiters verführt, lässt sich Kathryn auf ihn ein. Schafft er es nicht, muss Sebastian ihr seinen geliebten Jaguar überlassen. Die Lage verkompliziert sich, als sich einige Opfer von Kathryn und Sebastian einmischen und Sebastian Gefühle für Annette entwickelt.

Rober Ebert  schrieb über Eiskalte Engel:

Der Film hat [...] Stil, Witz und jede Menge doppelzüngigen Spaß mit seiner Handlung.
  • Heute im TV: Eiskalte Engel
  • Sender: Super RTL
  • Zeit: 20:15

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News