Eiskalte Engel - Nach 20 Jahren kommt der Kultfilm zurück ins Kino

05.03.2019 - 17:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
11
3
Cruel Intentions - Trailer 20th Anniversary (English) HD
2:22
Eiskalte EngelAbspielen
© Kinowelt
Eiskalte Engel
Zum 20. Jubiläum des beliebten Teenie-Dramas Eiskalte Engel kommt der Film in den USA erneut ins Kino. Die Geschichte um zwei manipulative Stiefgeschwister bleibt kontrovers.

Was als Indepedentfilm startete, wurde zum großen Erfolg und Kultfilm und kommt jetzt, 20 Jahre nach dem Erscheinen, noch einmal für eine Woche in die US-Kinos. Die Rede ist von Eiskalte Engel. Das Teenie-Drama rund um zwei Stiefgeschwister, die eine riskante Wette eingehen, spielte laut Box Office Mojo  bei einem Budget von 10,5 Millionen Dollar weltweit rund 75,9 Millionen Dollar ein. Schon zu seinem Erscheinen wurde die Romanverfilmung kontrovers diskutiert.

Eiskalte Engel: Darum geht es im kontroversen Teenie-Film

Die eigentliche Vorlage des Filmes stammt aus dem 18. Jahrhundert, wurde aber von Regisseur Roger Kumble ins New York der 1990er Jahre verlegt. Dort leben die reichen und skrupellosen Stiefgeschwister Kathryn (Sarah Michelle Gellar) und Sebastian (Ryan Phillippe), die reihenweise Menschen an ihrer Schule verführen und manipulieren. Sebastian hat es auf die Jungfrau Anette (Reese Witherspoon) abgesehen und geht mit Kathryn eine folgenschwere Wette ein.

Eiskalte Engel

Falls er Anette ins Bett bekommt, schläft seine Stiefschwester mit ihm. Falls nicht, muss er ihr seinen Jaguar geben. Bei seinen Versuchen, sich Anette anzunähern, muss sich Sebastian eingestehen, dass er noch mehr für sie empfindet. Aufgrund seiner Themen wurde der Film zum Start kontrovers aufgenommen, entwickelte sich schlussendlich aber zum Kultfilm, der noch heute regelmäßig im Fernsehprogramm zu entdecken ist.

Anlässlich seines 20. Jubiläums bringt Sony Eiskalte Engel noch einmal ins Kino und hat dazu auch einen neuen Trailer veröffentlicht, den ihr euch oben im Player anschauen könnt. Am 22.03.2019 ist es so weit - allerdings nur in den USA. Neben zwei schwachen Fortsetzung war übrigens lange ein Serien-Sequel zu Eiskalte Engel geplant, welches aber mittlerweile abgesagt wurde.

Cruel Intentions - Trailer 20th Anniversary (English) HD
Abspielen


Würdet ihr euch Eiskalte Engel noch einmal im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News