Mehr als unterhaltsame Sci-Fi-Prügelei: Netflix' erster Cowboy Bebop-Trailer teast ultradüstere Geschichte

27.10.2021 - 18:00 UhrVor 1 Monat aktualisiert
15
1
Cowboy Bebop - S01 Trailer (English) HD
2:40
Cowboy BebopAbspielen
© Netflix
Cowboy Bebop
Netflix wird bald eine der spannendsten Sci-Fi-Serien des Jahres veröffentlichen. Der neue Cowboy Bebop-Trailer deutet nun endlich die düstere Hintergrundgeschichte an.

Sci-Fi-Fans können es kaum erwarten: Netflix wird mit Cowboy Bebop bald eine der besten Anime-Serien des Genres in Realfilm-Form neu auflegen. Die mit Jazz und Western getränkten Kopfgeldjäger-Abenteuer von Spike (John Cho) und Co. zeigten sich neulich schon in einem unglaublichen Sci-Fi-Fiebertraum von einem Video. Jetzt legt der Streamingdienst nach: Der erste große Trailer enthüllt viele Lieblings-Momente des Originals in neuem Gewand. Dazu zählen auch Hinweise auf die düstere Hintergrundgeschichte.

Schaut hier den neuen Trailer zu Cowboy Bebop

Cowboy Bebop - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Neuer Netflix-Trailer zu Cowboy Bebop offenbart Spikes düstere Vergangenheit

Ähnlich wie in den letzten Teasern zur neuen Netflix-Serie glänzt nämlich auch der erste Trailer mit vielen Momenten aus der Anime-Vorlage: Ein lachender Clown rekreiert die schlimmste Horror-Gestalt aus dem Original, eine Gruppe aus Öko-Terroristen kehrt ebenfalls zurück.

Vor allem aber spricht der neue Trailer endlich die düstere Hintergrundgeschichte einer der Hauptfiguren zum ersten Mal an: Spike Spiegel hat früher für einen Mafia-Clan als Vollstrecker gearbeitet. Dabei verliebten er und sein brutaler Kollege Vicious (Alex Hassell) sich in dieselbe Frau: Die Dreieckskonstellation nahm ein blutiges und trauriges Ende, das alle drei Figuren für ewig aneinander schmiedete.

Darum geht's im Sci-Fi-Kracher Cowboy Bebop auf Netflix

Die düstere Backstory fügt sich dabei allerdings stimmig in eine abgefahrene Zukunftsvision ein: Im Jahre 2071 hat die Menschheit das Sonnensystem erobert, während die Erde durch einen Unfall zum Schrotthaufen der Galaxis wurde. Der Weltraum ist ein beinharter Spielplatz für Mafia-Clans, Space-Pirat:innen, bissige Cops und Milliarden an anderern knallig-bunten Figuren.

Cowboy Bebop - Opening Credits (English) HD
Abspielen

Wie Wölfe durch diese Herde bewegen sich dabei die Kopfgeldjäger des Raumschiffes Bebop – doch leider geht die zusammengewürfelte Crew um Ex-Mafioso Spike (Cho), Vollblut-Zockerin Faye (Daniella Pineda) und Ex-Polizist Jet (Mustafa Shakir) dabei des Öfteren leer aus: Das gute Herz, ein absurder Zufall oder eine blutige Schießerei machen ihnen häufig einen Strich durch die Rechnung.

Wann kommt Cowboy Bebop zu Netflix?

Dabei trägt jede der Figuren ein finsteres Geheimnis in sich, das von der Film-Noir-Atmosphäre des Originals großartig gespiegelt wird. Ob das auch in Netflix' Realfilm-Version funktioniert, werden wir bald sehen: Die Sci-Fi-Serie ist ab 19. November auf Netflix verfügbar.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Freut ihr euch auf Netflix Realfilm-Version von Cowboy Bebop?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News