Ein Millionär & ein Ghetto-Kid sind Ziemlich beste Freunde

07.12.2011 - 15:00 Uhr
12
9
Ein querschnittsgelähmter Millionär sucht sich ausgerechnet ein desinteressiertes Ghetto-Kid als Pfleger aus. Mit dieser Story hat es Ziemlich beste Freunde zum Hit in Frankreich gebracht. Wir haben den deutschen Trailer für euch.

In nur drei Wochen hat Ziemlich beste Freunde in Frankreich um die 7 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt. Während der Erfolg der französischen Komödie um einen gelähmten Millionär und seinen Pfleger weiter wächst, müssen wir in Deutschland noch auf den Kinostart am 5. Januar 2012 warten. Gewissermaßen als Vorspeise gibt es jetzt den ersten deutschen Trailer für den Franzosen-Hit.

Philippe (François Cluzet) kann einen Haufen Geld, eine Villa und einen Maserati sein eigen nennen. Doch die kleinen Dinge des Lebens kann er nicht ohne Hilfe bewältigen. Philippe ist querschnittsgelähmt und von einem Pfleger abhängig. Als er ein neues Mädchen für alles sucht, wählt er ausgerechnet den desinteressierten Driss (Omar Sy). Der kommt frisch aus dem Gefängnis und will eigentlich nur einen Stempel für das Arbeitsamt, dass er nicht tauglich für den Job ist. Nix da! Driss zieht widerwillig bei Philippe ein und es entwickelt sich eine ziemlich gute Freundschaft…

In Zeiten, in denen soziale Missstände Frankreichs Banlieues prägen, dürfte der versöhnliche Ziemlich beste Freunde (im Original: Intouchables) wie Balsam auf die nationale Seele wirken. Vielleicht ist so sein Erfolg zu erklären, vielleicht ist Ziemlich beste Freunde aber auch schlicht ein unterhaltsamer Film. Die findige Weinstein Company hat jedenfalls das Potenzial des Films erkannt und das komplette Rechte-Paket für den Hit von Olivier Nakache und Eric Toledano erworben. Dazu gehören pikanterweise nicht nur die Verwertung für den US-Markt, sondern auch die Remake-Rechte.

Was haltet ihr vom ersten Trailer für Ziemlich beste Freunde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News