Community

Ein Jahr voller Filme

05.01.2018 - 12:58 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Disney, Warner, Universal
0
2

Einst wünschte ich mir, Moviepilot würde endlich mal verstehen, wie das mit dem Jahresrückblick funktioniert, und tatsächlich gibt es den Spaß diesmal wirklich erst nachdem der Kalender abgelaufen ist. Danke, lieber Weihnachtsmann! Das bedeutet natürlich auch, dass ich das erste Mal nicht vollkommen verärgert bin, sondern mich aufs höchste motiviert an diesen Fragebogen setze um euch mit ein paar Worten zu meinem filmischen 2017 zu nerven. Sage und schreibe 126 mal habe ich mich ins Lichtspielhaus bequemt und jede einzelne Minute, die ich dort verbrachte, war etwas besonderes. Nun aber genug palavert, kommen wir endlich auf den Punkt.

Ich im Kino. (Symbolbild)

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2017 in einem einzigen Wort!

Exzessiv.

2. Bei welchem Film hast du dich 2017 im Kino am meisten geschämt/amüsiert?

Am meisten geschämt vermutlich bei SUM1, bei dem so wirklich gar nichts stimmte. Am meisten amüsiert...hmm...also Jigsaw war schon ziemlich witzig. Als Horrorfilm kann man diesen Streifen ja nicht wirklich für voll nehmen, gute Effekte und schlechte Entscheidungen der Figuren sorgten allerdings für viel Frohsinn.

3. Welcher Filmschaffende ist deine Neuentdeckung des Jahres?

Eine wirklich Neuentdeckung gibt es da bei mir nicht. Es waren eher Künstler, die mir zuvor schon aufgefallen waren, sich aber erneut bewähren konnten und es deshalb sicher wert sind, weiter im Auge behalten zu werden. So etwa Alex Ross Perry, der mich nach Queen of Earth mit seinem Film Golden Exits erneut begeistern konnte, oder auch Ansel Elgort, der als Baby Driver eine fantastische Figur gemacht hat.

4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2017?

Immer noch eine 10. The same procedure as every year, James.

5. Bei The Misandrists hab ich Lust auf mehr Filme von Bruce La Bruce bekommen.

6. Was war dein erfreulichster/erschütternster Serienmoment des Jahres?

Ich habe letztes Jahr gar nicht so viele Serien geschaut und schon gar keine neuen. Überraschendes oder Erschütterndes war da also nicht wirklich dabei. Aber ich hatte erfreuliche Gespräche über Serienmörder. Vielleicht zählt das ja auch.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2017 und warum empfiehlst du ihn?

Hier kann ich leider keinen aktuellen Kinofilm nennen, sondern muss einen fast 30 Jahre alten Schinken aus der Mottenkiste grabbeln, aber Die Hard hat mich besonders begeistert, da ich ihn an Heiligabend das erste Mal im Kino gesehen habe, was natürlich gleich noch mal ein ganz anderes Gefühl ist. Empfehlen kann ich diesen Festtagsklassiker, weil er für jeden etwas bietet, er ist spannend, actionreich, romantisch und humorvoll.


Ja, doch, 2017 war ein tolles Kinojahr! Und ich bin schon gespannt, wie es dieses Jahr weitergehen wird.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News