Eddie Murphys Comeback bei Netflix: Erster Trailer zu Dolemite Is My Name

18.08.2019 - 16:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Dolemite Is My NameNetflix
3
1
In den vergangenen Jahren wurde es still um Eddie Murphy. Im Netflix-Film Dolemite Is My Name spielt er die Hauptrolle. Seht bei uns den ersten Trailer.

Netflix könnte die Schauspielkarriere von Eddie Murphy wiederbeleben. Nachdem der Schauspieler besonders in den 80ern und 90ern als Beverly Hills Cop, Der verrückte Professor und Dr. Dolittle weltbekannt wurde, folgten nur noch wenige Glanzrollen.

Immerhin sprach der heute 58-Jährige ab 2001 Esel in der Animationsfilmreihe Shrek und wurde für seine Rolle im Musicaldrama Dreamgirls (2006) für den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.

Erster Trailer zum Netflix-Film Dolemite Is My Name mit Eddie Murphy

Mit der Hauptrolle in Dolemite Is My Name hat Eddie Murphy wieder ein potenziell heißes Eisen im Feuer. Den ersten Trailer zum komödiantischen Biopic findet ihr oben. Auch weiter unten im Artikel haben wir ihn für euch eingebunden.

Dolemite Is My Name

In Dolemite Is My Name spielt Eddie Murphy den Comedian Rudy Ray Moore aka "The Godfather or Rap". Moore wurde vor allem als die von ihm eigens kreierte Blaxploitation-Figur Dolemite bekannt, "ein Zuhälter mit Stock und einem Arsenal obszöner Fabeln", wie es in der Filmbeschreibung heißt. Der Charakter brachte seine stockende Karriere in den 70er-Jahren neu ins Rollen. Zuvor war Moore vor allem im Musikgeschäft tätig.

1975 erschien das Leinwanddebüt von Dolemite in Form des gleichnamigen Films, der ein Jahr später in The Human Tornado seine erste von insgesamt vier Fortsetzungen fand. Für Dolemite Is My Name zeichnet Regisseur Craig Brewer verantwortlich. Der Filmemacher wird sich künftig mit Eddie Murphy zudem dem Sequel der bekannten Komödie Der Prinz aus Zamunda (1988) annehmen, in der Murphy erneut die Hauptrolle spielen wird.

Dolemite Is My Name - Trailer (Englisch) HD
Abspielen


Neben Eddie Murphy werden u.a. Wesley Snipes, Keegan-Michael Key und Chris Rock in Dolemite Is My Name zu sehen sein. Wann der Film auf Netflix startet, ist noch nicht bekannt. Irgendwann im Herbst soll es soweit sein. Seine Weltpremiere findet im September auf dem Toronto International Film Festival statt.

Was sagt ihr zum Trailer zu Dolemite Is My Name mit Eddie Murphy?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Dolemite Is My Name

Kommentare

Aktuelle News