Dwayne "The Rock" Johnson wird Countrysänger

02.05.2011 - 09:09 Uhr
Vin Diesel und Dwayne Johnson in Fast & Furious Five
Universal Pictures
Vin Diesel und Dwayne Johnson in Fast & Furious Five
Nach Fast & Furious Five gibt es Neuigkeiten von Ex-Wrestler und Schauspieler Dwayne Johnson. Er soll die Hauptrolle in einem Biopic über Countrysänger Charley Pride übernehmen.

Nach dem überragenden Kinostart von Fast & Furious Five hat Dwayne Johnson bereits neue Pläne. Der ehemalige Wrestler wird in seinem neuen Kinofilm die Rolle des Countrysängers Charley Pride übernehmen. Empire zufolge will Dwayne Johnson sich nicht nur auf das Actiongenre festlegen. Mit dem kommenden Biopic will er sich auch in Richtung Drama orientieren und eine wirklich ernsthafte Rolle annehmen.

Wer ist eigentlich Charley Pride? In Deutschland ist der schwarze Countrysänger aus den 60er und 70er Jahren vermutlich eher weniger bekannt, doch spielte er damals in den USA eine wichtige Rolle. Zu dieser Zeit war vor allem die Rassentrennung ein großes Thema und infolge dessen eine öffentliche Aktivität für Schwarze besonders schwierig.

Das Dwayne Johnson ein besonderes Fabile für Countrymusik hat, gab er bereits bei seinem Interview 2010 in der Jay Leno Show bekannt. Zudem ist Johnson ein guter Freund von Countrysänger Willie Nelson, der am Soundtrack von Brokeback Mountain beteiligt war und selbst in Filmen wie beispielsweise Broken Bridges auftauchte. Er nimmt auch gerne selbst die Gitarre in die Hand. Die Grundlage für Dwayne Johnson in einem Countryfilm existiert jedenfalls und so bleibt abzuwarten, was daraus wird.

Was sagt ihr zu Dwayne Johnson als Country Sänger? Oder seid ihr der Meinung: It doesn’t matter!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News