Dwayne Johnson in den Fußstapfen von Will Smith

26.09.2012 - 15:00 Uhr
Dwayne Johnson bekämpft bald wieder Aliens
Universal Pictures
Dwayne Johnson bekämpft bald wieder Aliens
Als ob Dwayne Johnson die Parts als Hercules und Lobo in zwei Comicverfilmungen nicht genug wären, macht er bald auch noch einen auf Will Smith. Er spielt die Hauptrolle in der Graphic Novel-Adaption Lore von Men in Black-Regisseur Barry Sonnenfeld.

Dwayne Johnson scheint ein echter Anhänger von Comics zu sein. Wie ist es sonst zu erklären, dass der frühere Wrestler abgesehen von Fast & Furious 6 in letzter Zeit für so viele Parts in Streifen mit Superhelden im Gespräch ist. Für Brett Ratner gibt er wohl den titelgebenden antiken Halbgott in Hercules: The Thracian War, soll bei Ciudad von n -Regisseur Anthony Russo mitwirken und gilt als Favorit für die Hauptrolle in Lobo. Offenbar hat Dwayne Johnson von Comics aber deshalb noch lange nicht genug. Denn laut The Playlist wird er in Lore in die Fußstapfen von Will Smith treten. Die Graphic Novel-Adaption soll nämlich der Men in Black -Trilogie mit dem Hollywood-Superstar von ihrem gesamten Ansatz her sehr ähneln. Was liegt da näher, als Barry Sonnenfeld, den Regisseur der drei Science-Fiction-Komödien, für das Projekt gleich mitzuverpflichten?

Mehr: Dwayne Johnson im Gespräch für DCs Comicheld Lobo

Mit Men in Black 3 war gerade der neueste Streifen des Filmemachers in den Kinos und spielte beachtliche 624 Millionen US-Dollar bei überraschend positiven Kritiken ein. Allerdings hängt die Zukunft der Reihe gerade etwas in der Luft. Niemand weiß genau, ob Barry Sonnenfeld, Will Smith oder der alternde Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones demnächst noch große Lust auf komische Aliens aus Comics haben. Bisher ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur und Dwayne Johnson für Lore noch nicht offiziell bestätigt worden. Wir wissen aber, dass sich Barry Sonnenfeld definitiv in Gesprächen mit den Produzenten befindet und dass er von dem Projekt sehr angetan scheint.

Mehr: Mark Wahlberg & Dwayne Johnson zeigen Muckis

Deadline beschreibt die Chance, das Comic auf die Leinwand zu bringen, als ‘gefragten Job’, um den sich gleich mehrere angesagte Regisseure gerissen hätten. Offensichtlich ist Barry Sonnenfeld aber der klare Favorit. Das Drehbuch zu Lore stammt aus der Feder von Cory Goodman und Jeremy Lott. Wann das Projekt anlaufen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Falls der Men in Black-Macher aber wirklich auf dem Regiestuhl Platz nehmen sollte, stellt sich die Frage, ob wir von der Verfilmung des Graphic Novel große Neuerungen erwarten können oder ob sie nicht einfach mehr oder minder an die Alienkomödien mit Will Smith und Tommy Lee Jones anschließt.

Wie lautet eure Meinung zu Lore? Freut ihr euch auf die Zusammenarbeit von Dwayne Johnson und Barry Sonnenfeld oder klingt das Projekt zu sehr nach Men in Black?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News