Community

Ducktales - Auf nach Entenhausen in der 1. Staffel bei Disney XD in Deutschland

22.12.2017 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
0
DuckTales - S01 Clip Comic Con Sneak Peek (English) HD
2:02
Ducktales, Staffel 1Abspielen
© Disney XD
Ducktales, Staffel 1
Bei Disney XD startet heute in Deutschland die 1. Staffel von Ducktales, in der wir Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track bei ihren neuen Abenteuern begleiten.

Heute startet bei Disney XD in Deutschland die 1. Staffel von Ducktales (Woo-oo), deren 21 je 30-minütige Episoden ab dem heutigen Freitagabend um 16:55 Uhr ausgestrahlt werden. Bereits im August wurde die 1. Episode im englischsprachigen Raum frei verfügbar auf YouTube veröffentlicht, ab September folgten die restlichen Episoden jeweils in Doppelfolgen. Ab heute könnt ihr die Folgen nun auch endlich hierzulande sehen. Zur Einstimmung auf das Reboot hier schon mal das Intro:

DuckTales - Main Title Opening Credits (English) HD
Abspielen

Die Handlung hat sich im Unterschied zum gleichnamigen Vorgänger nicht wesentlich verändert: Der Billionär Dagobert Duck (im Original gesprochen von David Tennant) erlebt mit seinem Neffen Donald Duck (Tony Anselmo) und den Großneffen Tick (Danny Pudi), Trick (Ben Schwartz) und Track (Bobby Moynihan) verschiedenste spektakuläre Abenteuer und entdeckt sagenumwobene Schätze. Der erste Trailer zeigt Dagobert und Tick, Trick und Track dann auch direkt in einem U-Boot, mit dem sie sich auf den Weg zur versunkenen Stadt Atlantis befinden. Ebenfalls mit an Bord sind Bruchpilot Quack (Beck Bennett) und Webby Vanderquack (Kate Micucci), von Donald ist derweil noch nichts zu sehen.

DuckTales, Staffel 1

Geschaffen wurde das Ducktales-Reboot von Francisco Angones, der gemeinsam mit Matt Youngberg auch als ausführender Produzent an der Serie beteiligt ist. Als Art Director ist Sean Jiminez für die neue Optik der Animationsserie zuständig und hat den Figuren ein moderneres und etwas kantigeres Aussehen verliehen. Für die Produktion ist Disney Television Animation verantwortlich. Als Gaststars dürfen sich die Fans im englischen Original über Lin-Manuel Miranda, Allison Janney, Margo Martindale, Paul F. Tompkins, Kimiko Glenn, Jim Rash, Josh Brener, Keith Ferguson, Eric Bauza und Corey Burton freuen.

  • Serienstart: Ducktales, Staffel 1
  • Sender: Disney XD in Deutschland
  • Zeit: ab heute, dem 22.12.2017 um 16:55 Uhr

Freut ihr euch auf die Neuauflage von Ducktales oder seid ihr noch skeptisch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News