Drive-Regisseur soll Graphic Novel verfilmen

01.06.2012 - 10:10 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Harry Exton muss sich den Weg frei schießen
Arthur Ranson/Rebellion Developments
Harry Exton muss sich den Weg frei schießen
6
7
Der Regisseur Nicolas Winding Refn hat scheinbar nicht nur an Ryan Gosling einen Narren gefressen, sondern ist jetzt auch im Gespräch für eine Graphic Novel-Adaption. Mit Button Man: The Killing Game könnte er es wieder richtig krachen lassen.

Eigentlich ist der Däne Nicolas Winding Refn gerade mehr als beschäftigt. Wie wir berichteten befindet er sich noch mitten in der Produktion seines neuen Streifens Only God Forgives, nach Drive eine weitere Zusammenarbeit mit Publikumsliebling Ryan Gosling. Auch das nächste Projekt der beiden steht schon in der Warteschleifen, denn Nicolas Winding Refn plant mit Logan’s Run eine Neuverfilmung des Sci-Fi-Klassikers Flucht ins 23. Jahrhundert aus den 1970er-Jahren. Jetzt hat er sich aber vermutlich auch noch seinen Platz auf dem Registuhl für die Graphic Novel-Adaption Button Man: The Killing Game gesichert.

Wie Collider berichtet, befindet sich der Gewinner des Cannes-Regiepreises von 2011 in Verhandlungen mit DreamWorks. Button Man: The Killing Game von Arthur Ranson und John Wagner (der auch schon die Figur des Judge Dredd entwickelte) konzentriert sich auf den früheren Söldner Harry Exton. Er wird für ein Spiel angeworben, in dem pensionierte Killer von vermögenden, gelangweilten Investoren gesponsert werden, um sich gegenseitig zu töten. Da die Investoren nur über das Telefon in Erscheinung treten, werden sie nur als Stimmen (Voices) bezeichnet. Wer in dem Untergrund-Sport überlebt (oder zumindest weniger als drei Finger verliert) darf auf ein großes Vermögen hoffen. Harry ist das Ganze allerdings schnell zuwider und er will aussteigen, doch die einzige Möglichkeit ist es, die Millionäre selbst umzubringen. Die Geschichte erinnert zwar deutlich an Die Tribute von Panem, dürfte aber um einiges düsterer und Action-lastiger ausfallen.

Laut The Playlist befindet sich das Projekt schon seit mindestens 2008 in Planung. Mit Nicolas Winding Refn, der bereits auf eine ansehnliche Filmografie mit dreckigen Gangster-Dramen zurückblicken kann, wurde jetzt scheinbar genau der richtige Mann für den Regieposten gefunden. Michael De Luca, der unter anderem als Produzent für Die Kunst zu gewinnen – Moneyball und Ghost Rider und als Drehbuchautor für Judge Dredd verantwortlich war, wird ebenfalls bei Button Man: The Killing Game dabei sein. Im November diesen Jahres startet übrigens auch Dredd, das düstere Remake des Action-Klassikers von 1995.

Gebt ihr Nicolas Winding Refn und Button Man eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News