Dritter Trailer zu The Amazing Spider-Man 2

14.02.2014 - 10:57 Uhr
Dritter Trailer zu The Amazing Spider-Man 2
Sony Pictures
Dritter Trailer zu The Amazing Spider-Man 2
4
1
Auch 2014 dominieren die Superhelden die große Leinwand. In The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro bekommen wir dieses Jahr erneut Besuch von der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Wie das aussieht, verrät der dritte Trailer zum Film.

In den vergangenen Monaten beschäftigte Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarbaschaft vor allem eine Frage: Mit wie vielen Schurken muss es Peter Parker (Andrew Garfield) in seinem zweiten Abenteuer seit dem Reboot The Amazing Spider-Man im Jahr 2012 aufnehmen. Aus den ersten bewegten Bildern zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro wurde ziemlich schnell ersichtlich, dass Rhino (Paul Giamatti) und Electro (Jamie Foxx) auf alle Fälle zu den gesetzten Gegenspielern des Spinnenmannes gehören werden. Ebenso deuteten diverse Bilder und Poster die Präsenz des Green Goblins an, der vorausichtlich am Ende der Figurenentwicklung von Harry Osborn (Dane DeHaan) auf Peter Parker wartet. Im mittlerweile dritten Trailer sind genannte Schurken gegenwärtig und wie auch in den Appetitmachern zuvor wird die Ankunft weiterer Antagonisten angedeutet.

Mehr: Noch ein Bösewicht in The Amazing Spider-Man 2

Der neue Trailer zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro verspricht ein knallbuntes Comic-Spektakel der Superlative zu werden. Immerhin scheint Marc Webb weder an umfangreichen Action-Sequenzen, noch am Einsatz digitaler Effekte zu sparen. Dennoch erwecken die gezeigten Einblicke mehrmals den Eindruck, lediglich aus einer animierten Zwischensequenz eines verjährten Videospiels zu stammen. Wie bereits die vorherigen Trailer balanciert auch dieser Vertreter auf einem schmalen Grat zwischen düsterem Superhelden-Schicksal und den witzigen Facetten von Peter Parkers Spinnen-Existenz, wenngleich eine richtige Dynamik zwischen den konträren Polen nicht wirklich vorhanden ist.

Im Vordergrund von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro steht hauptsächlich die Vergangenheit des titelgebenden Protagonisten. Diese Voraussetzung hört sich im Grunde äußerst vielversprechend an. Nicht zuletzt gehörte das Geheimnis um Peter Parkers Eltern zu einem der Details, die Sam Raimi in seiner Spider-Man-Trilogie (Spider-Man, Spider-Man 2 und Spider-Man 3) mehr oder weniger beiläufig im Hintergrund beerdigte. Somit hat das Reboot von Marc Webb endlich die Chance nach dem, im Hinblick auf Veränderungen äußerst verhaltenen, ersten Teil, den Ansatz einer ordentlichen Existenzberechtigung zu erhalten. Die Frage ist nur, wie das Drehbuch aus der Feder von Alex Kurtzman, Roberto Orci und Jeff Pinkner den zahlreich angerissenen Subplots überhaupt gerecht werden will, ohne ein Dutzend Kollateralschäden in Kauf zu nehmen. Schließlich strotzt auch dieser dritte Trailer mit überbordenden Anspielungen, Querverweisen und potentiellen Handlungssträngen, die Sonys Comic-Universum ausbauen sollen. The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro startet hierzulande am 17. April 2014 in den Kinos.

Wie gefällt euch der dritte Trailer zu The Amazing-Spider-Man 2: Rise of Electro?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News