Drei junge Schauspieler kämpfen um entscheidende Rolle in Top Gun 2

28.06.2018 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Top GunParamount Pictures
4
1
Tom Cruise und sein Film-Rivale Val Kilmer stehen für Top Gun 2: Maverick bereit. Nur eine Schlüsselfigur muss noch besetzt werden. Drei junge Stars haben es in die engere Auswahl geschafft.

Die Produktion des Top-Gun-Sequels befindet sich in vollem Gange. Wie wir durch den Hollywood Reporter  erfahren haben, sollen sich nur noch drei Kandidaten im Rennen um die begehrte Rolle des Sohnes von Tom Cruises besten Freundes Goose befinden. Die Chance auf die den begehrten Part in Top Gun 2: Maverick haben der X-Men-Mutant Nicholas Hoult, Hidden-Figures-Astronaut Glen Powell und Whiplash-Star Miles Teller.

Die Bedeutung der Figur für Tom Cruise und Top Gun 2: Maverick

Im mittlerweile 32 Jahre alten Original Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel verunglückte Goose, gespielt von Anthony Edwards, tödlich. Nachdem sich der von Tom Cruise verkörperte Maverick für den Tod seines Freundes verantwortlich fühlt, hat dessen Sohn eine besondere Bedeutung für ihn. In Top Gun 2: Maverick spielt der wiederkehrende Cruise den Mentor des mittlerweile jungen Mannes. Die Fortsetzung wird sich also vermutlich um eine Art Vater-Sohn-Geschichte drehen, in welcher der Junge von Cruise als Ersatzvater Maverick für den Pilotensitz vorbereitet und begleitet wird.

Von links nach rechts: Nicholas Hoult, Glen Powell und Miles Teller

Der Hollywood Reporter berichtet außerdem, dass sich das Casting der Rolle in der finalen Phase befinden soll. In der Stadt Clearwater im US-Bundesstaat Florida wird zwischen Hoult, Powell und Teller entschieden. Clearwater ist Scientology-Hochburg und Wohnort von Tom Cruise, der dort die Pressetour des kommenden Mission: Impossible - Fallout plant.

Zuletzt wurde die Rückkehr von Mavericks Rivalen Iceman (Val Kilmer) bekannt gegeben. Wer sich von den jungen Hollywoodstars über die Rolle von Goose' Sohn freuen darf und von Tom Cruise durch die Danger Zone geleitet wird, müssen wir noch ein wenig abwarten. Kinostart von Top Gun 2: Maverick ist in Deutschland der 11.07.2019.

Was haltet ihr von den möglichen Kandidaten für Top Gun 2: Maverick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News