Dredd - Karl Urban wäre gerne bei Reboot-Serie Mega City One dabei

04.09.2018 - 11:25 UhrVor 30 Tagen aktualisiert
DreddUniversum
15
3
Die kultige Comic-Figur Dredd soll sein Comeback in der Reboot-Serie Judge Dredd: Mega City One feiern. Auch Ex-Dredd-Darsteller Karl Urban würde für die Rolle gerne zurückkehren.

Nachdem der rächende Richter Judge Dredd bereits 1995 und 2012 die großen Leinwände dieser Welt bespielen durfte, soll der Superheld demnächst sein Live-Action-Debüt auf dem Bildschirm feiern. So befindet sich die Reboot-Serie Judge Dredd: Mega City One bereits seit einigen Monaten in Planung. Wie Trek Movie  berichtet, gibt es nun auch schon einen Anwärter auf die Hauptrolle der Serie: Ex-Dredd-Darsteller Karl Urban.

Karl Urban hat bereits Gespräche mit den Mega City One-Schöpfern geführt

Karl Urban, der 2012 für Pete Travis (bzw. Alex Garland) in den Anzug des titelgebenden Antihelden Joseph Dredd schlüpfte, habe bereits mit den Produzenten um Brian Jenkins über eine Rückkehr in der kultigen Rolle im Reboot Judge Dredd: Mega City One gesprochen und zeigte sich dabei interessiert:

Ich bin noch nicht daran beteiligt, aber ich hatte einige Gespräche mit ihnen und wäre daran interessiert, die Rolle zu übernehmen. Es gibt da einige tolle Geschichten zu erzählen. [...] Wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann ist das super, und wenn nicht, dann wird es jemand anders machen und wir bekommen alle noch ein bisschen mehr von Judge Dredd zu sehen.
Karl Urban in Dredd

Damit bestätigt Karl Urban die Gerüchte um seine Verhandlungen mit den Serienschöpfern erneut und bekräftigte noch einmal sein Interesse an einer Rückkehr als Dredd, das er auch schon letztes Jahr äußerte. Wie Brian Jenkins zuvor im Podcast 2000 AD Thrill-Cast  erzählte, wäre auch von Produktionsseite ein Interesse an Karl Urbans Beteiligung vorhanden:

Es ist noch zu früh, um sich da festzulegen, aber wenn wir [Karl Urban] gebrauchen können und er Zeit hat, dann wäre das absolut großartig.

Die Serie soll dabei eine ganze Reihe von selbsternannten Richtern ins Zentrum stellen, die im Hexenkessel Mega City One für Recht und Ordnung sorgen. Wann die Dreharbeiten zu Judge Dredd: Mega City One beginnen sollen, geschweige denn wir diese zu Gesicht bekommen, ist bisher noch nicht bekannt. Auch hat sich noch kein Sender oder Streaming-Dienst öffentlich die Rechte an dem Projekt gesichert.

Würdet ihr Karl Urban gerne noch einmal als Dredd sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News