Dredd 2 - Karl Urban lässt Hoffnung auf Sequel wieder aufleben

22.06.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
DreddUniversum Film
22
5
Die Neuverfilmung der Comic-Adaption Dredd ist mittlerweile vier Jahre her. Aufgrund schlechter Einspielergebnisse wurde trotz wohlwollender Kritiken bisher kein zweiter Teil gedreht. Hauptdarsteller Karl Urban denkt jedoch über Dredd 2 nach.

Update um 15.30 Uhr: Und schon wurde die Hoffnung auch wieder zunichte gemacht. Wie Karl Urban selbst ein paar Stunden nach seinem falsch aufgefassten Statement auf Twitter verkündete, sei immer noch kein Dredd-Sequel in Planung. Seht hier seinen Tweet:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Hier der ursprüngliche Text: Mit weltweiten Einnahmen  von gerade einmal 35 Million US-Dollar war Pete Travis' Dredd 2012 wahrlich kein Box-Office-Hit. Nicht einmal das Produktionsbudget von 50 Millionen Dollar konnte eingespielt werden. Trotz wohlwollender Kritiken  erhielt der Film mit Karl Urban als wortkarger Gesetzeshüter daher (bisher) keinen Nachfolger. Gelobt wurde unter anderem die Leistung von ihm als Hauptdarsteller. Dieser ist es auch, der einen zweiten Teil 2014 im Gespräch hielt. Damals konnten nicht nur die DVD-Verkaufszahlen überzeugen, besonders engagierte Fans stießen sogar eine Petition  für einen weiteren Film an. Urban berichtete damals von Gesprächen zwischen Lionsgate und dem Dredd-Produzenten Alex Garland. Bisher ist daraus jedoch nichts geworden.

Im Rahmen der Denver Comic Con am vergangenen Wochenende wurde Karl Urban erneut auf ein Sequel angesprochen. Die Antwort  des Star Trek Beyond-Stars dürfte Fans freuen: Ja, Dredd 2 befindet sich in der Entwicklung. Demnach werde derzeit die Story für einen Nachfolger ausgearbeitet. In welcher Form der geplante Film veröffentlicht wird - ob im Rahmen eines Streaming-Dienstes, als Fernsehserie oder neuer Film - ist offen. Karl Urban selbst wäre nach eigener Aussage an einem Sequel interessiert, sollte dieses über den nötigen Tiefgang und genug Substanz verfügen.

Habt ihr Interesse an Dredd 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News