Wie immer sind uns die Vereinigten Staaten um Einiges voraus: Während es bei uns erst Ende des Monats mit Doppelfolgen der vierten Staffel weitergeht, bereiten sich die US-Fans bereits auf das im September nahende Ende der unter anderem von J.J. Abrams entwickelten Mystery-Thriller-Reihe Fringe – Grenzfälle des FBI vor. Doch was erwartet uns beim alles entscheidenden Schlussakt? Gibt es ein Happy End?
Serienjunkies hat einige Spekulationen zusammengetragen, die an dieser Stelle allerdings nicht alle wiedergegeben werden können. Der Trailer verspricht jedenfalls einige Dramatik und lässt auf ein nervenaufreibendes Ende hoffen. Wenn ihr allerdings noch im Stadium von Staffel 3 verharrt, weil ihr euch mit der deutschen Sendepolitik zufrieden geben müsst, solltet ihr vorher vielleicht noch mal einen Blick auf unseren Spoiler-Trailer zu Staffel 4 über den Verbleib von Peter Bishop (Joshua Jackson) werfen. Ein weiterer kryptischer Trailer gibt noch mehr Einblicke in Staffel 4 und verkürzt die Wartezeit auf ihre Ausstrahlung bei ProSieben Ende des Monats.
Falls ihr neu in die Serie einsteigen wollt: In Fringe – Grenzfälle des FBI geht es um die FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) von der Fringe Division, die mit Unterstützung des exzentrischen Wissenschaftlers Dr. Walter Bishop (John Noble) und dessen Sohn Peter Bishop unerklärbare Ereignisse (meistens Todesfälle) untersucht. Sie entdecken, dass diese Vorkommnisse mit einem Paralleluniversum zusammenhängen, mit dem sich allmählich ein Konflikt anbahnt…
Trauert ihr um das Ende von Fringe oder seid ihr froh, dass bald Schluss ist?