Dragon Ball Z: Boos unglaubliche Stärke hat einen guten Grund

24.06.2019 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Kid BooKAZÉ
7
2
Der Dämon Boo, der finale Gegner des Dragon Ball Z-Anime, war die Inkarnation des reinen Bösen und unglaublich stark. Nun wurde der Grund für seine Kraft enthüllt.

Ganze 30 Jahre hat der Anime-Klassiker Dragon Ball Z mittlerweile auf dem Buckel. Der letzte Gegner der Anime-Serie, der Dämon Boo, verlangte damals unseren beiden Helden Son-Goku und Vegeta alles ab. Wieso ihr Feind in Dragon Ball Z so unfassbar mächtig war, wurde nun im neuesten Kapitel des Dragon Ball Super-Manga, das Shueisha über seinen Manga Plus-Service  veröffentlichte, endlich offenbart.

Boo, der Dämonengott? Darum war Kid Boo in Dragon Ball Z so unglaublich stark

Im Dragon Ball Super-Manga haben es Son-Goku und Vegeta derzeit noch immer mit ihrem gefährlichen Gegner Moro zu tun. Unterstützung erhalten sie dabei von unerwarteter Seite, denn der vom Dämon Boo vor Urzeiten absorbierte Daikaioshin, einer der höchsten Götter des 7. Universums, hilft unseren Saiyajin-Kriegern. Allerdings hat der Gott seine alte Stärke eingebüßt und das ausgerechnet wegen der Ereignisse in Dragon Ball Z.

Son-Goku vs. Kid Boo

Erinnern wir uns kurz zurück: Der Dämon Boo war in Dragon Ball Z nicht durch und durch böse, was unter anderem an seiner Absorption des Daikaioshin lag. Eines schicksalhaften Tages spaltete sich Boo jedoch in zwei Hälften, einen guten und einen bösen Teil. Wie im neuen Dragon Ball Super-Kapitel enthüllt wurde, erhielt der böse Boo und später Kid Boo die göttliche Macht des Daikaioshin und war somit gewissermaßen ein Dämonengott.

Dies würde erklären, wieso der böse Teil des Dämons so viel stärker als sein gutes Gegenstück war. Selbst Son-Goku und Vegeta in ihren damals mächtigsten Saiyajin-Transformationen waren dem göttlichen Dämon Kid Boo kaum gewachsen.

Hättet ihr gedacht, dass Kid Boo in Dragon Ball Z göttliche Macht besaß?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News