Downton Abbey - Dieser Charakter ist auch im Spin-off The Gilded Age zu sehen

08.02.2018 - 10:10 Uhr
Downton Abbey
ITV
Downton Abbey
In der Serie The Gilded Age, einem Spinn-off von Downton Abbey, werden wir einer Figur der Mutterserie erneut begegnen - jedoch in einer jüngeren Version.

Drei Jahre ist es her, dass die britische Erfolgsserie Downton Abbey ein Ende fand. Serienschöpfer Julian Fellowes arbeitet nun an einem neuen Projekt, das in gewisser Weise als Spin-off von Downton Abbey bezeichnet werden kann. Die NBC-Dramaserie The Gilded Age spielt 30 Jahre vor Downton Abbey im New York der 1880er Jahre. Die Serie soll von zwei unterschiedlichen Familien erzählen und den gesellschaftlichen Konflikt zwischen den neureichen und den alten New Yorker Familien porträtieren. Für Downton Abbey-Fans wird daran vor allem eine Sache interessant: Wie Fellowes dem Sunday Telegraph  (via Daily Mail ) in einem Interview mitteilte, werde es in der Serie einen Gastauftritt einer jüngeren Violet Crawley, der Dowager Countess of Grantham geben.

Violet Crawley wurde in Downton Abbey von Maggie Smith gespielt, deren Fans sich jedoch nicht zu früh freuen sollten: Da The Gilded Age 30 Jahre vor den Ereignissen von Downton Abbey spielt, wird die Rolle mit einer jüngeren Schauspielerin besetzt werden. Trotzdem wird es sicherlich interessant, den Charakter als junge Mutter zu erleben; neben Violet Crawley sollen nämlich außerdem ihre Kinder Robert und Rosamund Crawley als Jugendliche zu sehen sein.

ITV

Ein Downton Abbey-Film soll schon lange in Planung sein, bis jetzt stehen jedoch noch keine Details fest. Vielleicht ist The Gilded Age aber genau das Richtige, um die Wartezeit auf einen Downton Abbey-Film zu verkürzen, sollte dieser nicht sogar nächstes Jahr bereits erscheinen. The Gilded Age soll insgesamt 10 Episoden umfassen. Ein genaues Startdatum wurde noch nicht bekannt gegeben, wir können allerdings davon ausgehen, dass die Serie 2019 auf dem amerikanischen Sender NBC erscheinen wird.

Wen könntet ihr euch als junge Violet Crawley vorstellen? Freut ihr euch auf The Gilded Age?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News