Donald Sutherland wird 75.

15.07.2010 - 16:25 Uhr
Donald Sutherland in Wenn die Gondeln Trauer tragen
Donald Sutherland in Wenn die Gondeln Trauer tragen
0
6
Am Wochenende wird Donald Sutherland 75 Jahre alt. Zur Ehrung präsentiert Euch Moviepilot heute einen Classic-Trailer zu einem seiner besten Filme: Wenn die Gondeln Trauer tragen.

Er ist ein Urgestein des internationalen Filmgeschäfts. Donald Sutherland ist seit über 40 Jahren ein Dauergast auf der Leinwand, seine Filmographie ist dementsprechend beeindruckend: M.A.S.H., Die Körperfresser kommen, Fellinis Casanova, JFK – Tatort Dallas oder Stolz und Vorurteil sind nur einige Highlights seiner Filmographie. In über 150 Produktionen war der Kanadier bisher zu sehen und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Vor allem in seinen späteren Jahren war Sutherland sehr produktiv und ist immer zur Stelle, wenn in einem Film ein strenger Vater, ein General oder ein Firmenboss gespielt werden muss. Autoritätsfiguren, das liegt Ihm ganz besonders.

Zur Feier des Tages zeigen wir Euch den Trailer zu einem seiner besten und bekanntesten Filme: Wenn die Gondeln Trauer tragen. In dem Thriller von 1973 (Originaltitel: Don’t look now), spielt Sutherland an der Seite von Julie Christie einen Vater, der den Tod seiner kleinen Tochter verarbeiten muss. Als das Paar nach Venedig reist um sich von dem Unglück abzulenken, findet dort eine mysteriöse Mordserie statt. Ist das Ehepaar und ihre tote Tochter in die Ereignisse verwickelt?

Wenn die Gondeln Trauer tragen ist ein Klassiker des Horror-Slasher-Films und besticht durch seine exquisite Bildkomposition, aber auch durch das tolle Schauspiel von Donald Sutherland. Allen Fans des Genres ist er sehr zu empfehlen.
Trailers from Hell hat eine genauere Analyse der Filmvorschau:

Zu der Karriere von Donald Sutherland lest ihr in den nächsten Tagen noch mehr auf Moviepilot. Happy Birthday, old man!

Was sind für Euch die Highlights aus Donald Sutherlands Karriere?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News