Doctor Who landet im deutschen Fernsehen

02.12.2011 - 10:07 Uhr
10
1
Doctor Who ist eine britische Institution. Doch im deutschen Fernsehen kam die Show nie so richtig an. Nun zeigt der Pay-TV-Sender FOX die fünfte Staffel. Wir haben den deutschen Trailer und die ersten Bilder des neuen Weihnachtsspecials für euch.

Doctor Who ist Kult. Das können euch tausende von TV-Fans bestätigen, die jedes Mal, wenn sie einen Salzstreuer sehen, an fiese Roboter-Aliens denken. 2008 wurden die ersten Staffeln des Revivals der Serie bei Pro7 ausgestrahlt. Doch seitdem herrscht Funkstille im deutschen Fernsehen. Das wird sich ab dem 21. Dezember ändern. Glückliche Abonnenten des Pay-TV-Senders FOX werden dann nämlich jeden Mittwoch zwei Folgen der fünften Staffel zu sehen bekommen.

Doctor Who wird seit 1963 von der BBC produziert und ist damit die am längsten laufende Science Fiction-Serie überhaupt. Ende der 80er wurde die Show um einen zeitreisenden Time Lord eingestellt. Doch 2005 besann sich die BBC auf ihr altes Flaggschiff und produzierte neue Folgen fürs TV . Die fünfte Staffel dieses Revivals ist gleichzeitig die erste mit dem neuen Doctor-Darsteller Matt Smith. All jene, die Doctor Who erst noch entdecken wollen, können problemlos bei dieser Staffel einsteigen.

Der deutsche Trailer für den Serienstart bei FOX beinhaltet nicht nur Videomaterial aus Staffel 5, sondern auch ganz aktuelle Bilder aus der sechsten Staffel und sogar aus dem Weihnachtsspecial, das die BBC am 25. Dezember ausstrahlt. Für dieses findet ihr in der Playlist auch noch einen englischen Trailer. Bei FOX laufen die Doppelfolgen ab dem 21. Dezember wöchentlich im Rahmen des Mystery-Mittwochs um 20.15 Uhr. Wer sich für die umfangreichen Seriendeals (unter anderem American Horror Story, Shameless) des Pay-TV-Senders interessiert, sollte sich das Interview mit der FOX-Chefin Mirjam Laux durchlesen.

Habt ihr Lust auf einen deutsch synchronisierten Doctor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News