Netflix setzt Disjointed nach nur einer Staffel ab, berichtet Deadline . Der Streaming-Dienst veröffentlichte die ersten zehn Episoden der Comedy-Serie von Chuck Lorre (The Big Bang Theory) und David Javerbaum (Daily Show) erst im August vergangenen Jahres, nachdem das kalifornische Unternehmen 2016 eine Bestellung über zwanzig Folgen aufgab. Im Januar erschien auch die 2. Hälfte von Staffel 1. Das mit Lorres Produktionsfirma gemeinsam produzierende Studio Warner Bros. Television werde sich voraussichtlich nach einem neuen Käufer umsehen.
Co-Schöpfer Chuck Lorre machte sich in den vergangenen Jahren durch diverse, langlebige Sitcoms einen Namen, darunter The Big Bang Theory und Two and a Half Men. Disjointed stellt in seiner Filmografie nach Frannie's Turn aus dem Jahre 1992 erst die 2. Fernsehserie dar, die nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Vor offiziellem Bekanntwerden der Meldung meldete sich Michael Trucco via Twitter samt Cast-Foto zu Wort und bedankte sich bei den Zuschauern fürs Einschalten:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ich liebe diese Leute wie eine Familie und ich habe es geliebt, diese Serie zu machen. So traurig, sie gehen zu sehen. Vielen Dank euch ALLEN fürs Zusehen!
Disjointed handelt von Ruth Whitefeather Feldman (Kathy Bates), die sich seit Jahrzehnten für die Legalisierung von Marihuana einsetzt. Kurz nach seinem Abschluss engagiert sie ihren Sohn sowie eine Reihe weiterer Mitarbeiter, um ihr mit ihrem Cannabis-Shop in Los Angeles zu helfen. Die komplette 1. Staffel der Serie ist weiterhin via Netflix zu sehen. Mit The Kominsky Method arbeitet Chuck Lorre derweil an einer weiteren Comedy-Serie für Netflix, u.a. mit Michael Douglas und Alan Arkin.
Was sagt ihr zur Absetzung von Disjointed auf Netflix?