Diesen alteingesessenen Vikings-Star könnt ihr jetzt in Westworld sehen

24.04.2018 - 08:50 Uhr
WestworldHBO
0
0
In Staffel 2 präsentiert uns Westworld das eine oder andere neue Gesicht. Auch einen Star der ersten Stunde aus Vikings hat es nun in den gefährlichen Freizeitpark verschlagen.

Achtung, Spoiler zu Westworld, Staffel 2: In der Nacht zum vergangenen Montag startete die Science-Fiction-Serie Westworld in ihre mit Spannung erwartete 2. Staffel und drückte mit der Auftaktepisode Journey Into Night (deutscher Titel: Zeit der Vergeltung) auch direkt mächtig aufs Gaspedal. Für Fans gab es eine Menge zu bestaunen, darunter auch einen personellen Neuzugang, der die Serie von nun an beehrt und so manchem Zuschauer sicherlich bekannt vorkommen dürfte: Gustaf Skarsgård spielt Karl Strand, den neuen Chef von Delos Incorporated. Der schwedische Darsteller machte sich in den vergangenen Jahren insbesondere durch die Historienserie Vikings einen Namen, wo er dem Nordmann Floki sein Gesicht gibt - nun ist er in Westworld für den titelgebenden Freizeitpark verantwortlich.

Wer ist Gustaf Skarsgård?

Bei Vikings zählt Gustaf Skarsgård bereits seit der 1. Staffel zum Hauptcast. Der von ihm verkörperte Schiffsbauer Floki ist eine mysteriöse, oft sprunghafte Figur und zählt zu den beliebtesten Charakteren der Serie, die 2013 mit Staffel 1 auf History Television Premiere feierte.

Gustaf Skarsgård in Vikings

Gustaf Skarsgård stammt aus einer echten Schauspielerfamilie. Sein Vater Stellan arbeitete unter anderem mehrmals mit Lars von Trier (Melancholia) zusammen, war daneben aber beispielsweise auch in den beiden bisherigen Avengers-Filmen als Erik Selvig zu sehen. Gustafs Brüder Alexander (True Blood) und Bill (Es) sind ebenfalls erfolgreich als Darsteller unterwegs.

Alle Fans von Gustaf Skarsgård haben auch nach dem Ende der 2. Westworld-Staffel Grund zur Freude - unabhängig davon, was das Schicksal für Karl Strand bereit hält. Die 5. Staffel von Vikings erhält dieses Jahr noch eine zweite Hälfte, sodass der 37-Jährige dem Fernsehpublikum definitiv erhalten bleiben wird. Über anstehende Filmprojekte des Schweden ist zurzeit hingegen nichts bekannt.

Betty Gabriel, Luke Hemsworth, Gustaf Skarsgård und Jeffrey Wright in Westworld

Neue Folgen der 2. Staffel von Westworld gibt es hierzulande von nun an jeden Montagabend um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. Parallel zum OV-Start findet ihr die Episoden jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag zudem bei Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket .

Was haltet ihr von Vikings-Star Gustaf Skarsgård in Westworld?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News