Diese Walking Dead-Theorie erklärt gefährliche Beißer

02.11.2015 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
8
0
Obwohl die Zombies in The Walking Dead nicht die schnellsten sind, kommen sie unseren Helden immer wieder gefährlich und überraschend nah. Ein Walking Dead-Fan auf reddit hat eine Theorie dazu.

Die Beißer in der AMC-Erfolgsserie The Walking Dead sind nicht unbedingt die schnellsten Zombies. Dennoch gelingt es ihnen immer wieder, die Hauptcharaktere um Rick Grimes und Co. überraschend anzugreifen. Der ein oder andere Fan mag sich bereits gefragt haben, wie es sein kann, dass die relativ langsamen Zombies unseren erfahrenen und wachsamen Helden immer mal wieder unbemerkt so nahe kommen können. Auf der Internetseite reddit  hat der User mit dem klangvollen Namen fuckyouberry (was hat Berry nur getan?) eine Theorie dazu veröffentlicht (via moviepilot.com ).

Mehr: The Walking Dead - 5. Staffel startet bei RTL II

Laut dem reddit-User liege es ganz einfach daran, dass die Hauptcharaktere allesamt nicht mehr so gut hören können. Ihr Hörvermögen habe unter den ständigen Waffengefechten ohne das Tragen eines Gehörschutzes stark gelitten:

In The Walking Dead können die Beißer [engl. Walker] unbemerkt so nah kommen, weil die Hauptcharaktere durch das wiederholte Schießen mit Schusswaffen ohne Ohrschutz in großem Maße an Hörverlust leiden. Rick wurde fast taub in dem Tank in Atlanta, jeder andere hatte abseits der gezeigten Bilder ähnliche Erlebnisse. Nun zucken sie nicht einmal, wenn eine Waffe losgeht, sie sind alle scheißtaub[;] stampfen alle durch den Wald, schreien einander permanent an. Deshalb ziehen sie immer wieder Beißer an, sie haben keinen Schimmer, wie laut sie sind.

Wie moviepilot.com  berichtet, sind die Schäden, die durch das Abfeuern von Schusswaffen ohne Ohrschutz entstehen, nicht zu unterschätzen. Sie beziehen sich dabei auf einen entsprechenden Bericht des National Institut for Occupational Safety and Health , doch ob diese Theorie beim Betrachten der Gespräche in Walking Dead in normaler Lautstärke noch Sinn macht, ist eine andere Frage.

Mehr: Walking Dead - Bilder heizen Spekulationen um Tod an (Spoiler-Gefahr!)

Manche redditors in diesem Thread finden, dass diese Theorie durchaus Sinn macht. Andere hingegen schreiben die Überraschungsangriffe eher schlechten Drehbüchern zu. Und einige fragen sich, ob denn die Protagonisten die verwesenden Zombies nicht auch riechen müssten, wenn diese sich nähern? Redditor Zambah sieht das Comedy-Potenzial von fuckyouberrys Theorie: "Jemand sollte das machen, ich würde es mir ansehen. The Walking Dead, aber als brüllend-rumstampfende Comedy. 'WIE ZUR HÖLLE HABEN UNS DIE BEISSER GEFUNDEN RICK?' 'ICH HAB KEINE SCHEISS-AHNUNG, JUNGS!'" Redditor weirdaaron schlägt den Titel "The Walking Deaf" (engl. deaf = taub) vor. Na, das hat doch was.

Was haltet ihr von dieser Theorie? Überzeugt sie euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News