Diese 5 RomComs lassen 2018 euer Herz höher schlagen

15.01.2018 - 10:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Diese RomComs dürft ihr 2018 auf keinen Fall verpassen
A24/20th Century Fox/Ascot Elite
Diese RomComs dürft ihr 2018 auf keinen Fall verpassen
3
0
Nachdem wir euch in den letzten Wochen Filme aller möglichen Genres aufgezählt haben, die 2018 ins Kino kommen, stellen wir euch noch fünf Romantische Komödien vor, die ihr dieses Jahr nicht verpassen solltet.

Schon seit den 20er Jahren schaffen es Romantischen Komödien auf die Kinoleinwand, so zählt zum Beispiel Charlie Chaplins Lichter der Großstadt ebenfalls zu dieser Kategorie. In den 90ern feierte das Genre schließlich seinen Höhepunkt. Filme wie Notting Hill, Pretty Woman und Sabrina gehören noch heute zu Aushängeschildern der sogenannten RomCom und ließen unsere Herzen höher schlagen. Auch in den 2000er Jahren wurden die Filme um zwei Seelenverwandte, die nach etlichen Komplikationen zueinander finden, nicht weniger. Ob Matthew McConaughey und Jennifer Lopez in The Wedding Planner oder Renée Zellweger und Colin Firth in Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück, wir sehnen uns manchmal nach einem Happy End, auch wenn es nur auf der Leinwand stattfindet.

Schaut man sich jedoch das kommende Kinojahr an, sind Romantische Komödien bis jetzt noch rar gesät. Wir haben trotzdem fünf RomComs für euch ausfindig gemacht, die es sich aus unterschiedlichen Gründen vorzumerken lohnt. Dabei haben drei der Filme bereits einen deutschen Kinostart im Jahr 2018, doch auch bei den anderen zwei Romantic Comedys ist es wahrscheinlich, dass wir sie noch dieses Jahr im Kino genießen dürfen. Also falls ihr mal wieder ein dringendes Bedürfnis nach einem romantischen Happy End habt, sind folgende Filme bestimmt das Richtige für euch.

Lily James singt sich ins Herz dreier Männer in Mamma Mia! Here We Go Again

Lily James in Mamma Mia! Here We Go Again

2008 schmetterte Meryl Streep als Donna einen ABBA-Song nach dem anderen in der Adaption des gleichnamigen Musicals Mamma Mia!, während Amanda Seyfried als ihre Filmtochter drei Männer auf eine griechische Insel bestellt, von denen einer ihr Vater sein muss. Zehn Jahre später kommt der Cast für Mamma Mia! Here We Go Again erneut zusammen. In der Mischung aus Fortsetzung und Vorgeschichte verschlägt es Seyfrieds Sophie erneut auf Kalokairi, denn sie ist schwanger und weiß nicht, wie sie ihr Kind alleine großziehen soll. Donnas Freundinnen Tanya (Christine Baranski) und Rosie (Julie Walters) erzählen ihr, wie Donna damals die drei Männer kennen und lieben gelernt hat.

Für das Sequel schlüpft Lily James in die Rolle der jungen Donna, Jeremy Irvine verkörpert eine junge Version von Pierce Brosnan. Der erste Trailer verspricht auf jeden Fall wieder ein buntes und lustiges Musical mit Starbesetzung und vielen ABBA-Songs. Am 19.07.2018 startet Mamma Mia! Here We Go Again bei uns im Kino.

Keanu Reeves und Winona Ryder verlieben sich in Destination Wedding

Keanu Reeves und Winona Ryder in Destination Wedding

Keanu Reeves und Winona Ryder standen bereits mehrfach gemeinsam vor der Kamera. In Francis Ford Coppolas Bram Stoker's Dracula verkörperten die beiden bereits ein Liebespaar und in A Scanner Darkly mimten Reeves und Ryder ebenfalls Ehemann und Ehefrau. Für Die RomCom Destination Wedding kehren die Schauspieler als Leinwandpaar zurück. In der Romantischen Komödie lernen sich Frank (Keanu Reeves) und Lindsay (Winona Ryder), die vorher noch nie Glück in der Liebe hatten, auf einer Hochzeit kennen. Obwohl sie grundverschieden sind, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Beide müssen sich aber erst überwinden, um der Liebe noch eine Chance zu geben.

Victor Levin schrieb das Drehbuch zu Destination Wedding und nahm auch auf dem Regiestuhl Platz. 2014 brachte Levin erst die RomCom 5 to 7 mit Anton Yelchin ins Kino. Destination Wedding hat noch keinen Kinostart in Deutschland, dafür aber mit Ascot Elite bereits einen deutschen Verleiher und befindet sich derzeit in der Post-Produktionsphase.

Constance Wu lernt in Crazy Rich Asians die reiche Familie ihres Freundes kennen

Crazy Rich Asians

Crazy Rich Asians basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Kevin Kwan, der 2013 veröffentlicht wurde, und erzählt die Geschichte von der in Amerika geborenen Chinesin Rachel Chu (Constance Wu), die ihren Freund Nick Young (Henry Golding) nach Singapur begleitet, um bei der Hochzeit seines besten Freundes dabei zu sein. Dort angekommen merkt sie schnell, dass Nick ihr verschwiegen hat, dass er einer der reichsten Familien des Landes angehört. Vor allem Nicks Mutter Eleanor (Michelle Yeoh) steht Rachel von Anfang an skeptisch gegenüber und wird alles versuchen, um die Beziehung der beiden zu zerstören.

Crazy Rich Asians ist eine US-Produktion aus dem Hause Warner Bros. Jon M. Chu, der sich bisher als Regisseur von G.I. Joe: Retaliation und Now You See Me 2 einen Namen gemacht hat, übernimmt die Regie bei der RomCom, die am 23.08.2018 in den deutschen Kinos startet.

How to Talk to Girls at Parties zeigt eine Romanze zwischen Mensch und Alien

Elle Fanning und Alex Sharp in How to Talk to Girls at Parties

Eine Romantische Beziehung der besonderen Art zeigt How to Talk to Girls at Parties, denn in dem Musikfilm verliebt sich Enn (Alex Sharp) in ein Alien. Im London von 1977 schafft es der britische Sex Pistols-Fan Enn auf die Party der Punk-Königin Boadicea (Nicole Kidman) und lernt dort gleich mehrere potentielle Freundinnen kennen. Besonderes Interesse weckt aber die geheimnisvolle Zan (Elle Fanning) in ihm. Zwischen den beiden stimmt sofort die Chemie, auch wenn Zan etwas merkwürdig erscheint. Der Grund dafür soll Enn noch früh genug klar werden, denn seine Auserwählte ist gar nicht aus Amerika, wie sie behauptet hat, sondern in Wahrheit eine Außerirdische.

How to Talk to Girls at Parties feierte bereits im Mai 2017 auf dem Cannes Film Festival Premiere. Einen Kinostart hierzulande erhielt der Film zwar noch nicht, eine Sichtung 2018 liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen. Der erste Trailer verspricht eine ausgeflippte und ungewöhnliche Romantische Komödie, basierend auf einer Kurzgeschichte von Neil Gaiman.

In Love, Simon muss sich der Titelheld seinem Geheimnis stellen

Love, Simon

Love, Simon basiert auf Becky Albertallis Jugendbuch Simon vs. The Homo Sapiens Agenda, das 2015 auf dem Markt veröffentlicht wurde. Im Zentrum steht der titelgebende Simon Spier, verkörpert von Nick Robinson. Der 17-jährige Teenager ist schwul, hat von dieser Tatsache aber noch niemandem außer seinen besten Freundinnen Leah (Katherine Langford) und Abby (Alexandra Shipp) erzählt. Einzig in seinem Brieffreund Blue findet er noch einen weiteren Vertrauten. Als dann eine aussagekräftige Mail an Blue in die Hände eines Mitschülers gerät, muss sich Simon fragen, ob er alles Mögliche tut, um sein Geheimnis weiterhin zu bewahren, oder ob es an der Zeit ist, offen zu seiner Homosexualität zu stehen.

Schon letztes Jahr bewies Nick Robinson in Du neben mir, dass er das Zeug zum RomCom-Helden hat. Jennifer Garner und Josh Duhamel schlüpfen außerdem in die Rolle von Simons Eltern. Ab dem 28.06.2018 können wir uns Love, Simon hierzulande in den Kinos anschauen.

Auf welche der RomComs freut ihr euch 2018 am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News