Diese 10 Filme müssen unbedingt wieder ins Kino kommen

29.09.2018 - 08:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
15
1
Aktion Lieblingskino 2018
© Warner/Disney
Aktion Lieblingskino 2018
Unsere Lieblingsfilme wollen wir irgendwann auch nochmal im Kino sehen. Zur Aktion Lieblingskino 2018 haben wir 10 Exemplare herausgesucht, die sich dafür bestens eignen würden.

Große Filmklassiker könnt ihr, wenn ihr in der richtigen Stadt wohnt, ständig im Kino bewundern. Dass das bei vielen Filmen auch unbedingt notwendig ist, haben wir im Rahmen der Aktion Deutschlands Lieblingskino 2018 bereits festgestellt. Ein wenig unter den Tisch fällt dabei, dass wir auch unsere Lieblingsfilme ohne Klassikerstatus gerne nach ein paar Jahren (nicht nach ein paar Jahrzehnten) ein weiteres Mal im Kino genießen würden. Und das können wir ja auch - allerdings viel zu selten.

Zuletzt fanden solche breitflächigen Blockbuster-Wiederaufführungen vor allem nach nachträglich durchgeführten 3D-Konvertierungen statt. Junge Klassiker wie Titanic, Jurassic Park und Terminator 2 erhielten zu ihren Jubiläen einen zweiten Lauf im Kino. Und Zuschauer die Gelegenheit, sie entweder zum ersten Mal oder einfach nochmal im Kino zu sehen, Jahre später und gereift, also das Werk und der Zuschauer. Wie gut Wiederaufführungen noch nicht ganz alter Filme und Filmreihen angenommen werden, zeigt sich dieses Jahr auch bei der Harry Potter-Reihe, die ihr derzeit noch mal im Kino erleben könnt.

Bei den folgenden 10 Filmen würde sich ein zweiter Kinolauf sicher ebenfalls lohnen. Weiter unten könnt ihr über euer #Lieblingskino2018 abstimmen, in dem ihr am liebsten die Wiederaufführung von Mad Max: Fury Road oder der Herr der Ringe-Trilogie sehen würdet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche Filme wünscht ihr euch ein zweites Mal ins Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News