Community

So könnt ihr alle Harry Potter-Filme noch mal im Kino erleben

08.06.2018 - 16:55 Uhr
1
1
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 - Trailer 2 (Deutsch)
2:14
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1Abspielen
© Warner Bros.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Als Vorbereitung auf die Premiere von Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen nehmen Cinemaxx-Kinos deutschlandweit sämtliche Harry Potter-Filme zurück ins Programm auf.

Neue Teile langjähriger Filmreihen bieten immer die perfekte Gelegenheit, sich die älteren Beiträge noch mal im Marathon zuzuführen, sofern es Freizeit und Ausdauer erlauben. Mit einer Gesamtlänge von etwa 20 Stunden muss eine Menge Zeit für die acht Teile der Harry Potter-Reihe eingeplant werden, allerdings dauert es bis zum nächsten Ableger Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen auch noch ein paar Monate. Wer bis dahin alle Harry Potter-Filme auf der großen Leinwand wieder oder neu erleben will, bekommt dazu dank Cinemaxx die Chance.

Gleich zwei Anlässe zur Wiederaufführung der Harry Potter-Reihe

Anlässlich des Nachfolgers zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind sowie des deutschen Jubiläums des Erstlingsbandes der zugrundeliegenden Romanserie zeigt Cinemaxx alle acht Filme der Reihe, je nach Standort sowohl in Originalversion als auch in deutscher Filmfassung. Die Aktion beginnt am 31.07.2018, passend zu Harry Potters Geburtstag, und wenige Tage, nachdem die deutsche Übersetzung des ersten Bandes ihr 20. Jubiläum feiert. Von da an wird alle zwei Wochen, zum zweiteiligen Finale jede Woche, ein weiterer Teil gezeigt, mit einer Vorstellung für jede der beiden Sprachversionen. Tickets können auf der Cinemaxx-Seite  gekauft werden, wo sich auch eine Liste der teilnehmenden Kinos befindet. Einzelvorstellungen kosten 5 Euro, eine Sammelkarte für alle Filme bekommt ihr für 30 Euro. Die Liste der Termine findet ihr ebenfalls auf der Seite, hier haben wir sie aber noch mal übersichtlich für euch festgehalten:

Damit seid ihr dann hoffentlich auf Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen eingestimmt, wenn er am 15.11.2018 in den deutschen Kinos erscheint.

Macht ihr die Harry Potter-Aktion im Cinemaxx mit oder belasst ihr es lieber bei einem Heimkino-Marathon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News