CineFix wählt

Die zehn schönsten Filme aller Zeiten

22.07.2015 - 17:30 Uhr
24
19
Einer der schönsten Filme aller Zeiten: 2001: Odyssee im Weltraum
© Warner Home Video
Einer der schönsten Filme aller Zeiten: 2001: Odyssee im Weltraum
In einem Video hat CineFix die zehn schönsten Filme aller Zeiten zusammengestellt. Dabei geht es nicht um die Geschichte der Streifen, sondern um optische Eindrücke, die unter anderem durch Bildkomposition und Kostüme bestimmt werden.

Immer wieder wird darüber diskutiert, welcher Film denn nun der beste aller Zeiten ist. CineFix  ist die Sache etwas anders angegangen und hat nun die zehn schönsten Filme zusammengetragen. Dabei geht es weniger um inhaltliche Fragen, sondern in erster Linie um das Aussehen der Filme. Oben könnt ihr euch die Top 10 ansehen! (via YouTube )

Mehr: Indiana Jones ist wichtigster Film-Charakter aller Zeiten

Neben Klassikern wie Citizen Kane von Orson Welles und 2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick haben es auch einige Filme in die Liste geschafft, die außerhalb der USA produziert wurden. Von Russian Ark aus Russland bis zum chinesischen Hero sind in allen Ländern dieser Welt bildgewaltige Streifen zu entdecken. Ein echter Hingucker ist aber vor allem der erste Platz. Samsara von Ron Fricke wurde in fünf Jahren gedreht und zeigt uns die Welt aus einem Blickwinkel, der für viele von uns Neuland ist.

Welchen Film haltet ihr für den schönsten aller Zeiten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu 2001: Odyssee im Weltraum & aktuelle News

Themen: