Die zehn filmischen Gebote!

28.04.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
What she said!
Paramount / moviepilot
What she said!
K
86
24
Höret, Völker der Erde, die donnernden Worte der Copacabanasun! Denn sie hat dies megaschwere, mühsam bemeißelte und obendrein schweineteure Steingut nicht aus Jux und Dollerei von dem Berg geschleppt! Haltet euch dran - sonst is hier Achterbahn!

Ihr kennt alle den alten Monumentalschinken, dessen bärtig-bollerig blickendes Bild wir hier gekapert haben, oder? Nein? Dann aber mal sofort raus in die Welt (oder aufs Sofa) und das nachholen, denn diese cineastische Bildungslücke will geschlossen werden - schon allein wegen der damals (im wahrsten Sinne des Wortes) dammbrechenden Spezialeffekte.
Sind nur flotte 220 Minuten, wir warten solange.

Fertig? Gut, dann machen wir weiter.

Denn wir müssen euch was gestehen... Es geht hier nämlich gar nicht um DIE zehn Gebote, es geht um ganz andere - und die sind nicht weniger monumental, wichtig und beeindruckend, religionsstiftend und die Geschicke eines Volkes lenkend, wie die aus dem Bild da oben. Oder sie sollten es zumindest sein. Denn Copacabanasun kann MINDESTENS so böse gucken wie Charlton Heston! Auch wenn Letzterer das durch die Menge des Böseguckens in diversen Filmen und Serien wieder ausgleicht, während unsere Copacabanasun eigentlich ganz lieb ist. Vorwarnen müssen wir euch trotzdem, denn solltet ihr euch nicht an die Gebote halten, wäre es wahrscheinlich nicht das Rote Meer, das sie euch aufreißt... :)

Der Kommentar der Woche von Copacabanasun zu Die zehn Gebote!

  • (1) Du sollst keine zwei Filme zur gleichen Zeit schauen.
  • (2) Du sollst mit keiner DVD- (und neuerdings auch) BluRay-Hülle Liebe machen. Ganz egal, wie sehr Du den Film liebst, der sich dort drin befindet.
  • (3) Du sollst nicht mit Popcorn werfen, BEVOR der Film anfängt.
  • (4) Charaktere aus Filmen nachzuspielen ist erlaubt. Aber nur nackt - und mit verschiedenen Farben angemalt.
  • (5) Du sollst nicht schreien, im Kreis laufen, Gift und Galle spucken während eines Films - außer du schaust gerade den neuesten Schweiger- oder Schweighöfer-Film. Aber warum sollte man?
  • (6) Du sollst nicht Metallica hören, während eines Films. Außer es dient dazu, dem Partner zu zeigen, wie scheißegal dir der Film ist.
  • (7) Du sollst nicht Liebe machen während eines Films. Außer es ist notwendig um die Beziehung nicht zu gefährden. Oder um zu zeigen, wie scheißegal dir der Film ist.
  • (8) Du sollst keinen Film ab 18 anfangen zu schauen, bis nicht 17 Freunde bei dir sind. Falls du nicht so viele Freunde hast, solltest du dir Gedanken machen.
  • (9) Du sollst das 8. Gebot vergessen. Weil's einfach dämlich ist.
  • (10) Du sollst keinen Schimpansen mit ins Kino nehmen. Mach's einfach nicht.

Die Originalsteintafeln dieser Gebote wurden übrigens von diesem Berg geschleppt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News