Die Wunderbaren Jahre sind endgültig vorüber

12.06.2015 - 19:00 Uhr
Kein Sequel: Wunderbare Jahre20th Century Fox Home Entertainment
2
0
Schauspieler Fred Savage gab auf einem Festival bekannt, dass es auf keinen Fall eine Fortsetzung zur Kultserie Wunderbare Jahre geben wird. Der Hauptdarsteller erklärt, warum dies keinen Sinn ergeben würde.

Derzeit gibt es zu immer mehr Serien eine Fortsetzung nach einer gefühlten Ewigkeit. In 24: Live Another Day bekämpfte Jack Bauer erneut die Bösen, die Dreharbeiten für die neue Akte X-Serie finden derzeit statt und auch der Sitcomklassiker Full House wird im nächsten Jahr mit der Netflix-Produktion Fuller House fortgesetzt. Nun hat Schauspieler Fred Savage jedoch die Hoffnungen aller Fans der Serie Wunderbare Jahre zerstört. Auf dem ATX Festival in Austin, Texas sagte er Folgendes zur Möglichkeit einer Fortsetzung (via Uproxx ):

Niemals. [...] Die Show handelte von einer bestimmten Zeit deines Lebens. Die Show erzählte von diesem endlichen Moment in deinem Leben, der einen Anfang und ein Ende hat. [...] Du kannst nicht wirklich dahin zurück gelangen. Du kannst nicht wieder zwölf sein, weswegen diese Zeit im Leben so einzigartig ist und weswegen diese ganzen Erinnerung bleiben und uns warm halten und uns verfolgen - weil wir dahin nicht zurück kehren können.

Mehr: Wunderbare Jahre - Tage - Stunden

Im Prinzip hat der heute 38-jährige Savage (Willkommen in Mooseport) ja Recht. Wunderbare Jahre hat uns keine Geschichte erzählt, an die die Schöpfer einfach andocken sollten. Die Geschichte einer Kindheit sollte nicht einfach bis weit in das Erwachsenenalter weiter erzählt werden. Aber welcher Fan kann sich schon gegen die Neugierde wehren, erfahren zu wollen, was aus unseren Serienhelden geworden ist?

Zum Glück gibt es aber immer noch eine Chance auf die Fortsetzungen anderer Serien. Gerade erst hat Gilmore Girls-Schöpferin Amy Sherman-Palladino gesagt, dass eine Serien-Reunion nicht unwahrscheinlich  ist, auch wenn es noch eine ganze Weile dauern könnte. Auch die US-amerikanische Variante der Serie Queer as Folk könnte bald weiter erzählt werden. Die Produzenten Ron Cowen und Daniel Lipman wären daran auf jeden Fall interessiert .

Seid ihr traurig, dass es keine neuen Abenteuer um Kevin Arnold geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News