Die versauteste Animationskomödie ist ab heute bei Netflix

06.09.2018 - 17:20 Uhr
Sausage PartySony Pictures
0
1
In Sausage Party geht es für lebendige Lebensmittel ums nackte Überleben und andere Dinge, die man nackt eben so tut. Ab heute könnt ihr den Film auf Netflix streamen.

Zeichentrick ist nur was für Kinder? Von wegen! Die verrückte Komödie Sausage Party hat zeitgleich mit ihrer Veröffentlichung Geschichte geschrieben, denn bei ihr handelt es sich um den ersten computeranimierten Film, der in den USA ein R-Rating erhielt. Zuschauer unter 17 Jahren durften also nur mit einer erwachsenen Begleitung ins Kino. Tatsächlich wartet das Leinwandabenteuer mit so mancher Obszönität auf, denn das Frankfurter Würstchen Frank und seine Freunde nehmen kein Blatt vor den Mund (oder andere Körperteile). In Frankreich, wo Sausage Party in den Kinos ab 12 freigegeben wurde, kam es sogar zu einem Skandal. Ab heute, dem 06.09.2018, könnt ihr den anzüglichen Spaß auf Netflix streamen. Was es im September bei dem Streaming-Dienst sonst noch Neues gibt, haben wir an anderere Stelle für euch aufgeführt.

Darum geht es in Sausage Party

Der amerikanische Unabhängigkeitstag steht vor der Tür und die Menschen sind in Einkaufsstimmung, um sich zu diesem Anlass ordentlich den Bauch vollzuschlagen. Das Würstchen Frank (im Original gesprochen von Seth Rogen) hofft, nun endlich von jemandem gekauft zu werden, möchte den Markt aber nicht ohne seine Freundin Brenda (Originalstimme: Kristen Wiig) - ein Hotdog-Brötchen aus dem gleichen Regal - verlassen. Als ein Honigsenf-Glas von einem Kunden zurückgegeben wird, verbreitet sich unter den Lebensmitteln das Gerücht, dass sie von den Menschen nach dem Erwerb qualvoll zu Festtagsgerichten verarbeitet werden und auf diese Weise jämmerlich sterben. Hieran glaubt auch Frank, der seine Freunde allerdings nur schwer von der entsetzlichen Wahrheit überzeugen kann.

Sausage Party

Das sagen die moviepiloten zu Sausage Party

Wir haben für euch zwei positive Stimmen von moviepilot-Nutzern zu Sausage Party herausgesucht. knusperzwieback beispielsweise ist zu seiner eigenen Überraschung hingerissen von der Comedy und lässt 8,5 Punkte springen:

Im Bereich Animationsfilm hab ich schon lange nicht mehr so was lustiges gesehen. Dachte, schauste mal rein, mal sehen wie lange du diesen Schwachsinn aushältst. Tja, und dann hatte mich der Film gleich in den ersten Minuten gefangen genommen und das Gag-Feuerwerk hielt bis zum Ende. Lustig, schräg, brutal, tiefgründig und auch mal etwas anstößig vielleicht. [...] Vielleicht haut es euch genau so um wie mich.

Auch TheDude1755, der ebenfalls 8,5 Punkte vergibt, hatte eine verdammt gute Zeit mit Sausage Party und Seth Rogen:

[...] Sausage Party muss man als Highlight der Seth Rogen Filme hervorheben! Mal abgesehen davon dass wir dieses Werk einer wirklich großen Tüte von Herrn Rogen zu verdanken haben ist es einfach ein sehr kreativer gesellschaftskritischer Film der wirklich alle Grenzen sprengt. Auf diese Ideen muss man erst einmal kommen! Der Film ist ja zurecht FSK 16 und ich habe im Kinosaal einige sehr jung aussehende Kinder gesehen, die teilweise perplex waren aufgrund der vielen Sexwitze, die sich wirklich bis zum Schluss bis zum großen Finale ziehen. Das ist einfach so ein Schlag ins Gesicht für die prüden Kinobesucher und ohne Rücksicht auf Verluste. Einfach grandios!

Wie gefällt euch Sausage Party? Werdet ihr den Animationsfilm in den nächsten Tagen auf Netflix schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Sausage Party

Kommentare

Aktuelle News