Die Top 7 der peinlichsten Schauspielstars

10.03.2011 - 08:50 Uhr
Sean Penn in Dead Man Walking
Pandora
Sean Penn in Dead Man Walking
Sie nerven, sie polarisieren, sie unterhalten. Viele Stars machen nicht nur vor der Kamera auf sich aufmerksam, manche gar mehr mit ihrem Privatleben als ihrem Beruf. Unsere Top 7 nimmt sich Schauspieler vor, die durch ihr peinliches Verhalten auffallen.

Kein Prominenter entfacht zurzeit einen Medienhype wie Charlie Sheen. Der Star aus Two and a Half Men sorgt jeden Tag wieder mit ausfallenden, größenwahnsinnigen Bemerkungen und erschreckendem Verhalten für Aufmerksamkeit. Und obwohl an ihn momentan tatsächlich kein Vergleich heranreicht, ist er nicht der einzige, bei dem wir uns fragen, was in seinem Oberstübchen so vor sich geht. Wir stellen euch Stars aus der Filmbranche vor, denen der Ruhm scheinbar einen dauerhaften Hitzeschlag verpasst hat. Anders sind die peinlichen Eskapaden auf den ersten Blick kaum zu erklären, die selbst dem unschuldigen Leser die Schamesröte aufs Gesicht treiben.

7. Platz: Wesley Snipes
Wir hielten ihn sicherlich viel lieber als den Daywalker – Blade -, den guten, harten Rächer und Bekämpfer der Blutsauger in Erinnerung. Leider sieht die Realität anders aus. 2006 ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde des Afroamerikaners, als bekannt wurde, dass Wesley Snipes wegen Steuerbetrugs angeklagt wurde. Keineswegs kooperierend wurde er im Dezember desselben Jahres festgenommen. Dabei drohten bis zu 16 Jahre Haft – irgendwie unfassbar für einen Filmstar. Fünf Jahre lang habe er Steuern hinterzogen und sich somit fast zwölf Millionen Dollar erschlichen. Gegen Kaution blieb er frei, sein Berufungsgesuch wurde allerdings später abgelehnt. Am 9. Dezember begann Wesley Snipes seine dreijährige Haftstrafe. Unnötig und peinlich. Hätte er sich wenigstens nicht erwischen lassen…

6. Platz: Sean Penn
Der mittlerweile ruhig gewordene Sean Penn galt in den 80er Jahren als Enfant Terrible. 1985 heiratete er die Popsängerin Madonna, mit der er eine leidenschaftliche Ehe erlebte, und verprügelte einen Fotografen. Generell schwang er gerne die Fäuste. Zwei Jahre später kam er dann nach einer Schlägerei für vier Wochen hinter Gitter. Seine Eskapaden und Alkoholsucht ließen viele an eine nicht allzu lange Karriere des Raubeins glauben. Doch Sean Penn fing sich und wurde mit dem Alter schlauer – was man von seinem guten Freund Charlie Sheen leider nicht behaupten kann.

5. Platz: Angelina Jolie
Heute eine der bekanntesten Prominenten der Welt, war Angelina Jolie einst ein richtiger Rebell. Wie sie selbst zugab, ließ sie kaum eine Droge unversucht. Nach ihrer schwierigen Kindheit begann sie als Jugendliche, sich selbst in die Haut zu schneiden. Einen Skandal entfachte sie, als man ihr ein sexuelles Verhältnis zu ihrem Bruder vorwarf. Die bisexuelle Schauspielerin bestätigte auch eine sexuelle Beziehung mit ihrer Filmkollegin Jenny Shimizu. Ihre sexuellen Ausschweifungen mit ihrem 20 Jahre älteren Ex-Mann Billy Bob Thornton behandelten sie nicht diskret, sondern erfreuten sich dieser Tatsache unheimlich gern in Interviews. Zum Glück ist Angelina Jolie ruhiger geworden.

4. Platz: Tom Cruise
Der bekennende, für seinen Glauben kämpfende Scientologe und Weltstar geriet vor allem durch die Bezüge zu seiner Kirche in die Schlagzeilen. Seit 1986 ist er bereits Anhänger der von vielen als Sekte titulierten Gemeinde. Tom Cruise gilt als sehr angesehenes, ranghohes Mitglied und setzte sich auch mehr und mehr, vor allem seit der Trennung von Nicole Kidman, für seinen Glauben ein. 2008 wurde er gar von einem Schriftsteller als einer der führenden Köpfe der Organisation benannt. Sein fast schon kultiger Euphorie-Ausraster bei der Talkmasterin Oprah Winfrey ließ dann auch den Scientology gegenüber neutral Eingestellten daran zweifeln, ob bei Tom Cruise alle Synapsen noch ganz funktionsgerecht greifen.

3. Platz: Mel Gibson
Der Hollywoodstar ist sowohl ein überzeugter, streng gläubiger Katholik als auch ein ziemlich abgedrehter Choleriker. Seine Frau ließ sich nach 19-jähriger Beziehung von ihm scheiden, weil er eine Beziehung mit der russischen Popsängerin Oksana Grigorieva hatte – mit der dann tatsächlich sein achtes Kind bekam. Schlagzeilen machte Mel Gibson 2006 durch Trunkenheit am Steuer, wobei er auch noch mit antisemitischen Äußerungen auffiel. In exzentrischer Manier entschuldigte er sich für sein Verhalten in mehreren US-Talkshows. Vom Gericht wurde er neben einer kleinen Bewährungsstrafe zur regelmäßigen Teilnahme an Sitzungen der Anonymen Alkoholer verurteilt. Jüngst ließ Mel Gibson uns wieder den Kopf schütteln als er Oksana Grigorieva beschimpfte und dies auf einem Tonband festgehalten wurde.

2. Platz: Lindsay Lohan
Sie ist das beste Beispiel, dass großer Erfolg in jungen Jahren nicht nur Glück machen, sondern instabilen Persönlichkeiten schaden kann. Immer wieder erwischten sie die Medien nach Partyexzessen unter Drogeneinfluss. Sie geriet mehrmals in Konflikt mit dem Gesetz. Unter anderem als Anonyme Alkoholikerin versuchte Lindsay Lohan, ihre Sucht zu bekämpfen – vergeblich. Nachdem sie vergangenen Herbst mit Kokain erwischt wurde, konnte ihr Anwalt sie aus dem Gefängnis boxen. Sie muss regelmäßig zu Drogenuntersuchungen, scheint den Absprung aber kaum zu schaffen. In Machete nahm sie ihr ausuferndes Verhalten selbst auf die Schippe – doch selbst das wirkte irgendwie peinlich.

1. Platz: Charlie Sheen
Unanfechtbar auf Platz eins thront die personifizierte Medienpräsenz namens Charlie Sheen. Was der gute Mann so alles angestellt hat, würde den Rahmen des Artikels sprengen. Nach etlichen Jahren der Drogen- und Alkoholsucht, Skandalen mit wilden Parties, ganzen Scharen von Prostituierten, einer daher vergeigten Ehe mit Denise Richards, Gewaltausbrüchen gegenüber seiner letzten Ex-Frau, kürzlich derbsten Beleidigungen gegen seinen Produzenten von Two and a Half Men und dem folgenden Rausschmiss von Warner, ist er scheinbar ganz unten angekommen – sieht das allerdings ganz anders. Obwohl sein Vater Martin Sheen sagt, er würde von der Familie wie ein Krebskranker behandelt werden, hält er sich für den König der Welt und denkt gar nicht daran, seinen exzessiven und höchst ungesunden Lebensstil zu überdenken.

Wer gehört noch in die Liste der peinlichsten Schauspieler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News