Die Swamp Thing-Serie holt sich einen namhaften Goth-Action-Regisseur an Bord

06.09.2018 - 09:00 Uhr
Swamp Thing
DC
Swamp Thing
0
1
Len Wiseman war als Co-Schöpfer am Underworld-Franchise beteiligt und inszenierte Stirb langsam 4. Nun nimmt er sich als Regisseur und Produzent DC Swamp Thing an.

Swamp Thing sichert sich einen bekannten Namen aus Film und Fernsehen. Len Wiseman wird die DC-Serie als ausführender Produzent begleiten und zudem für die Inszenierung der Pilot-Folge verantwortlich zeichnen, berichtet The Hollywood Reporter . Zuvor machten Gerüchte die Runde, dass der mit seiner Produktionsfirma Atomic Monster beteiligte James Wan (Conjuring) Regie führen könnte.

In den 90ern begann Len Wiseman seine Karriere vor allem als Assistent diverser Roland Emmerich-Streifen, darunter Stargate, Independence Day und Godzilla. 2003 erschien das Spielfilm-Debüt des Kaliforniers als Regisseur in Form von Underworld, dessen Franchise er gemeinsam mit Kevin Grevioux und Danny McBride kreierte. Zu seinen weiteren Regiearbeiten zählen u.a. Stirb langsam 4 und das Total Recall-Remake aus dem Jahre 2012. Darüber hinaus arbeitete Wiseman vor Swamp Thing an Serien wie Lucifer und Sleepy Hollow.

Swamp Thing entführt in die Sümpfe Louisianas

Die Geschichte von Swamp Thing dreht sich um Wissenschaftlerin Abby Arcane von der US-Behörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC), die in ihre Heimat aus der Kindheit nach Houma in Louisiana zurückkehrt. Hier soll sie ein in den Sümpfen entstandenes Virus untersuchen, im Zuge dessen die Forscherin eine unerwartete Verbindung zu Wissenschaftler Alec Holland aufbaut. Doch als dieser ihr auf tragische Weise genommen wird, taucht sie tiefer in die düsteren Geheimnisse der Sümpfe ein und es zeigt sich, dass Holland womöglich nicht für immer verloren sein muss.

Wes Cravens Swamp Thing

Der von Len Wein und Bernie Wrightson kreierte Antiheld Swamp Thing feierte sein Comic-Debüt im Juli 1971 in der 92. Ausgabe der DC-Reihe The House of Secrets. Sein Kino-Debüt beging der Charakter 1982 in dem nach ihm benannten Streifen unter der Regie von Wes Craven, dem sich sieben Jahre später ein Sequel anschloss. Darüber hinaus trat er in diversen animierten Fernsehserien, Filmen und Videospielen in Erscheinung. Zwar steht ein konkreter Starttermin der neusten Serie noch aus, doch irgendwann 2019 soll diese auf dem kommenden Streaming-Dienst des Comic-Verlags, DC Universe, erscheinen.

Werdet ihr euch DCs Swamp Thing ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News