Die Mumie - Tom Cruise' Schwerelosigkeits-Stunt hat 64 Takes gebraucht

31.03.2017 - 11:00 Uhr
Die Mumie mit Tom CruiseUniversal
12
1
Wie in Tom Cruise-Filmen nicht unüblich, steht auch im Zentrum von Die Mumie ein spektakulärer Stunt. Die Dreharbeiten dazu sorgten bei der ganzen Crew für Übelkeit.

Tom Cruise ist bekannt dafür, seine waghalsigen Stunts so realistisch wie möglich - und vor allem selber - zu gestalten, um dem Publikum ein möglichst erfreuliches Kinoerlebnis zu garantieren. Das kann auch mal bedeuten, dass sich die ganze Crew zwei Tage lang übergeben muss. In Die Mumie gibt es eine Szene, die auch im Trailer zu sehen ist, in der Tom Cruise und Annabelle Wallis schwerelos in einem Flugzeug umhergeschleudert werden. Normalerweise würde solch eine Szene im Studio simuliert werden. Tom Cruise bestand jedoch darauf, den Stunt in einem echten Flugzeug in großer Höhe zu drehen und die Schwerelosigkeit nicht zu simulieren, sondern sie wirklich einsetzen zu lassen - indem das Flugzeug sich phasenweise rapide fallen lässt und alles durcheinandergeworfen wird.

Insgesamt gab es 4 Flüge an 2 Tagen, an denen 64 Takes gemacht wurden. Das erzählten Annabelle Wallis und Regisseur Alex Kurtzman auf der Cinema-Con . Tom Cruise sei so ziemlich der Einzige gewesen, der sich nicht übergeben musste. Er sei auch noch so nett gewesen, Wallis die Haare zu halten, wenn es hart auf hart käme, allerdings konnte sie sich wohl zusammenreißen und das Mittagessen bei sich behalten. Tom Cruise' Leidenschaft, seine Stunts selbst zu machen, führe ihn wohl auch dazu, die anderen Schauspieler unter Druck zu setzen, dasselbe zu tun. Ko-Star Jake Johnson zeigte sich davon beeindruckt, auch wenn er selbst dadurch in Gefahr gerät: "Wir springen von Gebäuden ... und Tom macht das wirklich alles. [...] Ich bin beinahe gestorben."

Außerdem hat Universal kurz vor dem Start von Die Mumie ein neues, unheimliches Poster veröffentlicht:

Die Mumie

Die Mumie soll der erste Film von Universals geplantem Monster-Universum werden. Zu den weiteren Teilen des Franchise sollen unter anderem The Wolf Man, The Invisible Man und eine Neuauflage von Frankenstein gehören. Die Mumie startet am 08.06.2017 in den deutschen Kinos.

Was erwartet ihr von Die Mumie mit Tom Cruise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News