Die Mörderpuppe Chucky metzelt bald wieder

28.03.2011 - 09:20 Uhr
Chucky - Die Mörderpuppe
MGM
Chucky - Die Mörderpuppe
Vor 23 Jahren veränderte der Rotschopf Chucky unsere Sicht auf scheinbar harmlose Spielzeugpuppen. Nun soll er in einem düsteren Remake des 1. Teils wiederkehren.

Nachdem ich einst mitten in der Nacht im zarten Alter von 9 Jahren im Fernsehen auf Chucky – Die Mörderpuppe Chucky stieß, gruselte ich mich um den Schlaf. Toll fand ich den Horrorstreifen trotzdem. Die Fortsetzungen dann, vier Stück an der Zahl, enttäuschten mich, waren sie doch alle irgendwie nur Parodien auf den Originalfilm von 1988. Das sehen scheinbar auch MGM und Universal so, die nun laut Movieweb ein düsteres Remake des ersten Teils mit dem Originaltitel Child’s Play um den bitterbösen Rotschopf produzieren wollen. Die Geschichte ist bekannt: Als Andy an seinem Geburtstag seinen Geschenkwunsch – eine Bauchrednerpuppe – erfüllt bekommt, weiß niemand, daß diese Puppe eine Seele besitzt, und zwar die Seele eines Serienkillers, die sich Andys Körper bemächtigen will.

Seit mehreren Jahren schon spukt eine Neuauflage in den Köpfen der Studiobosse, ein Drehbuch vom “Vater” der Puppe, Don Mancini, der alle bisherigen Filme schrieb, ist seit längerem vorhanden. Bisher scheiterte das weitere Vorgehen daran, dass MGM die Rechte am ersten Teil, Universal allerdings an den vier Fortsetzungen Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück, Chucky 3, Chucky und seine Braut und Chucky’s Baby besitzt. Nun einigten sich die beiden Studios allerdings auf einen Deal.

Die Produktion vom Child’s Play Remake soll später in diesem Jahr beginnen. Das Remake soll den Kinobesuchern durch eine düstere Atmosphäre mit weniger Komödie-Elementen wieder das Fürchten lehren. Movieweb führte bereits im September 2008 ein Interview mit Autor Don Mancini und dem Produzenten David Kirchner anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der zerschnittenen Plastikfratze. “Universal sagte uns, sie würden liebend gerne ein Remake des ersten Films machen. Ich denke, alle von uns schauten sich gegenseitig an und sagten: ‘Wir wollen nicht genau den gleichen Film machen.’ Nachdem wir viel Erfolg mit dem Berücksichtigen der komödiantischen Aspekte mit Chucky und seine Braut und Chucky’s Baby hatten, sagen uns die Fans, dass sie es wieder schaurig haben möchten.”. Dem schließe ich mich an.

Ist ein hartes Remake eine gute Idee?

Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News