Die Glorreichen Fünf Trailer rettet eure Kindheit

29.03.2012 - 09:41 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
9
3
Mit Die glorreichen Fünf geben Dreamworks dem Superhelden-Genre einen Spin der besonderen Art. Stellt euch vor, die Avengers würden nur aus Märchenfiguren bestehen. Den Trailer zu dieser köstlichen Fantasie gibt es jetzt und hier.

Für alle, die wie ich gerade auf Marvel’s The Avengers hinfiebern, kommt dieser Trailer genau richtig. Aber auch alle anderen sollten damit ihren Spaß haben. Denn was ist an der Idee, dass der Weihnachtsmann, der Sandmann, die Zahnfee, der Osterhase und Jack Frost ein Superhelden-Team bilden, nicht liebenswert? Dreamworks setzte das Ganze als Die Hüter des Lichts um und dessen Trailer gibt es jetzt zu sehen. Mash-Ups sind zurzeit mit Abraham Lincoln Vampirjäger oder Hänsel & Gretel: Hexenjäger schwer in Mode, tragen aber bestimmt nicht immer wohlschmeckende Früchte. Aber bei die Glorreichen Fünf sieht es so aus, als würde das Prinzip funktionieren.

Basierend auf dem Buch The Guardians of Childhood von William Joyce (Triff die Robinsons) liest sich die Geschichte um die märchenhafte Task-Force wie folgt: Als ein böser Geist namens Pitch the Boogeyman (Jude Law) droht, die gesamte Welt mit seiner Dunkelheit zu erobern und Angst in die Herzen aller Kinder zu pflanzen, kann nur noch ein Zusammenschluss der mächtigsten Fantasiefiguren aller Zeiten helfen. Der Weihnachtsmann (Alec Baldwin), die Zahnfee (Isla Fisher), Jack Frost (Chris Pine), der Osterhase (Hugh Jackman) und der Sandmann (Dakota Goyo) arbeiten zum ersten Mal zusammen, um die dunkle Bedrohung für die Kinderfantasie doch noch abzuwenden.

Der Beschreibung nach zu urteilen, könnte der Film tatsächlich so etwas wie Avengers mit Märchenfiguren werden, denn die Charaktere sollen sich untereinander nicht besonders gut leiden können. So nervt es den Osterhasen, dass der Weihnachtsmann ständig mit der Wichtigkeit des Weihnachtsfestes angibt. Nicht zuletzt ist der größte Appeal von Die glorreichen Fünf natürlich die Tatsache, dass beliebte Fantasiefiguren plötzlich eine Badass-Kur bekommen.

Der Weihnachtsmann hat Naughty und Nice auf seine Arme tätöwiert und einen russischen Akzent (zumindest irgendeinen Akzent). Der Osterhase ist ein australischer Outback-Krieger mit Bumerangs, der dazu noch von Hugh Jackman gesprochen wird. Das ist einfach herrlich verrückt und wird im Trailer überzeugend transportiert. Peter Ramsay (Monsters vs. Aliens) führte bei dieser Guillermo del Toro -Produktion zusammen mit dem Autor Joyce Regie und griff dabei auf dessen mit David Lindsay-Abaire (Tintenherz) zusammen verfasstes Drehbuch zurück. Sollte der Film tatsächlich erfolgreich sein, wird es an Sequels auch nicht mangeln. Bei Guardians of Childhood handelt es sich um eine bisher zweiteilige Buchreihe. Ab dem 29. November wird Die Glorreichen Fünf in die Kinos kommen.

Begeistert euch dieses Mash-Up?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News