Die Fliege - Hat Remake des 1980er-Horror-Klassikers Regisseur gefunden?

15.03.2017 - 12:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Fliege (1986)20th Century Fox
12
0
Der noch weitgehend unbekannte Regisseur J.D. Dillard wird vermutlich in große Fußstapfen treten und David Cronenbergs Horror-Klassiker Die Fliege neu verfilmen.

Viele Jahre war nichts mehr zu hören von einem Remake des Body-Horror-Klassikers Die Fliege, nachdem dessen Regisseur David Cronenberg diesem 2011 einen Riegel vorschob. Nun scheint es aber doch noch zu einer Neuverfilmung des Films von 1986 zu kommen. Wie Deadline  berichtet, steht der Regisseur J.D. Dillard in Verhandlungen mit 20th Century Fox, die Inszenierung des Remakes zu übernehmen. Zudem soll er gemeinsam mit Alex Theurer das Drehbuch zu der Neuauflage schreiben.

Beide arbeiteten auch schon zusammen an J.D. Dillards Film Sleight, der vergangenes Jahr auf dem Sundance Film Festival für Furore sorgte. Derzeit befinden sich beide außerdem in der Vorproduktionsphase des Horrorthrillers Sweetheart. Das Duo hätte also schon eine erste Fingerübung im Horrorgenre absolviert, sollten es tatsächlich für das Remake von Die Fliege engagiert werden. Der Film von David Cronenberg ist selbst eine Neuverfilmung von Die Fliege aus dem Jahr 1958. In beiden Werken geht es um einen Wissenschaftler, der auf dem Gebiet der Teleportation kurz vor dem Durchbruch steht. Bei einem Selbstversuch verirrt sich jedoch eine Stubenfliege in seine Apparatur, weshalb er sich nach seinem Experiment allmählich in eine monströse Version des Tieres verwandelt.

In der Rolle des Wissenschaftlers waren damals David Hedison bzw. Jeff Goldblum zu sehen. Das 1958er-Original erhielt mit Die Rückkehr der Fliege und Der Fluch der Fliege zwei Fortsetzungen. Auf Cronenbergs Version folgte mit Die Fliege II - Die Geburt einer neuen Generation nur ein weiteres Sequel. Es wird sich zeigen, ob das geplante Remake ebenfalls nur der Anfang einer neuen Filmreihe ist.

Was haltet ihr von der Idee eines weiteren Remakes von Die Fliege?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News