Community
moviepilot gibt euch Rätsel auf

Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

26.06.2011 - 08:50 Uhr
13
4
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
© Moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
Wer trotz Sonntagsstimmung sein Gehirn ein bisschen anstrengen möchte, der ist bei unserer Film-Kopfnuss genau richtig. Jeden Sonntag präsentieren wir euch ein kleines Rätsel und appelieren an euer Filmwissen!

Letzte Woche habt ihr wieder fleißig gerätselt. Einige von euch haben auch das Lösungswort Nazis herausgefunden und uns geschickt. Aus den richtigen Antworten haben wir einen Gewinner gezogen, und zwar Andreas Hilt aus Stolberg. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der errätselten DVD! Wenn ihr auch etwas Futter für euren Player haben wollt, dann bietet sich jetzt wieder die Möglichkeit für euch, denn die Film-Kopfnuss geht in eine neue Runde.

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Dieser Charmbolzen trägt nicht nur schicke Stiefel, sondern hat auch noch einen ganz verführerischen Akzent, wäre da nicht dieses würg Fellknäuel. Als Nebendarsteller schwingt er in dem gesuchten Film den Degen. Der fünfte Buchstabe des ersten Wortes führt euch zum ersten Buchstaben des Lösungswortes.

Zweite Frage
In diesem Zeichentrickfilm geht es blutrünstig zu. Die Hauptdarsteller gehen nicht gerade zimperlich miteinander um und jeden Tag gibt es ein paar Leichen mehr. Doch wer ist dieser psychopathische Killer? Der berühmteste Detektiv auf diesem Gebiet geht der Sache auf die Spur. Der 6. Buchstabe des Filmtitels bringt euch auf den zweiten Buchstaben des Lösungswortes.

Dritte Frage
Die Hauptdarsteller in diesem Film brauchen viel Musik und haben ein dickes Vermögen geerbt. Leider können sie damit kaum etwas anfangen, denn sie werden außerhalb der Stadt einfach ausgesetzt. Helft ihnen dabei, den Weg zurück in die Stadt der Liebe zu finden, indem ihr den fünften Buchstaben des Filmtitels an euer Lösungswort setzt.

Vierte Frage
Der Dieb von ein paar extrem wertvollen Klunkern ist unter anderem Namen auf der Suche nach sich selbst. Verwirrend, oder? Der Meistes des Suspense schickt uns auf die Verfolgungsjad mit diesem Film. Im fünften Wort des Titels versteckt sich an dritter Steller der Buchstabe, der euch zum Lösungswort führt.

Fünfte Frage
Der Hauptdarsteller mag eine Sache ganz und gar nicht: Montage. Geht es euch auch so? Na dann sollte es für euch ja kein Problem mehr sein, die Nuss zu knacken. Der 6. Buchstabe des Montag-Hassers führt euch zum letzten Teil des Lösungswortes.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Bitte eure Adresse nicht vergessen. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine ÜberraschungsDVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Nazis:

1. Frage: Frühling für Hitler
2. Frage: Casablanca
3. Frage: Jäger des verlorenen Schatzes
4. Frage: Der große Diktator
5. Frage: Sein oder Nichtsein

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News