Die Eiskönigin 2: Dann kommt der nächste Frozen-Teil ins Kino

Frozen
© Walt Disney
Frozen

Das Märchen um die Schneekönigin ist eigentlich altbekannt, doch der Disney Konzern landete mit einer Neuinterpretation einen seiner größten Hits. 2013 erschien der Animationsfilm Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und geriet zum Welterfolg. Sagenhafte rund 1,28 Milliarden US-Dollar spielte der Titel ein, bis heute mehr als jeder andere Genrevertreter. Im weltweiten Ranking der umsatzstärksten Filme überhaupt markiert Frozen, so der Originaltitel, aktuell den 13. Platz.

Frozen 2 kommt noch 2019

Ein Nachfolger war da natürlich nur eine Frage der Zeit, auch wenn es sechs Jahre dauern sollte. Diesen Winter ist es endlich so weit: Die Eiskönigin 2 startet am 21.11.2019 in den deutschen Kinos.

Sogar ein erster Teaser-Trailer ist schon erschienen, der mit atemberaubender Animationstechnik beeindruckt. Und natürlich sehen wir in der Fortsetzung auch unsere geliebte Eiskönigin Elsa wieder, die im Englischen von Idina Menzel gesprochen wird. Prinzessin Anna (Kristen Bell) und Kult-Schneemann Olaf (Josh Gad) sind glücklicherweise ebenfalls wieder mit am Start.

Darum geht es in Die Eiskönigin 2

Zur Handlung ist bislang wenig bekannt, fest steht, dass sich die sympathischen Helden in ein neues Abenteuer voller Gefahren stürzen. Offenbar geht es dabei in die Wildnis, fern von der Heimat.

Der zweite Teil von Die Eiskönigin stammt wieder aus der Produktionsschmiede der Walt Disney Animation Studios, die zuletzt das Ralph Reichts-Sequel Chaos im Netz auf die Leinwand brachten.

Der erste Teaser für Die Eiskönigin 2


Wir freuen uns nicht nur auf den baldigen Kinostart, sondern auch auf einen zweiten Trailer, der dann hoffentlich etwas mehr zur Story preisgibt. In unserer großen Trailer-Jahres-Prognose verraten wir euch, wann wir mit dem nächsten Clip rechnen. Dort erfahrt ihr auch noch, wann wohl Trailer zu heißerwarteten Filmen wie Bond 25, Bad Boys 3 und Avatar 2 erscheinen.

Was wollt ihr in Frozen 2 sehen?

Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Die Eiskönigin 2: Dann kommt der nächste Frozen-Teil ins Kino
0b930dc2cd07467faa133211a25304d0