Die besten Serien bei Sky Ticket im Januar 2018

Sky Ticket: Serien im Januar
© HBO/Syfy/FOX
Sky Ticket: Serien im Januar
moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.

Beim Streaming-Dienst Sky Ticket seid ihr komplett flexibel. Das Angebot ist aufgeteilt in Filme, Serien und Sport, ihr müsst also nicht für Inhalte bezahlen, die ihr sowieso nicht schauen wollt. Und gerade das Serienangebot bei Sky Ticket lohnt sich. Es ist buchbar unter Sky Entertainment und kostet 9,99 Euro im Monat. Das Angebot ist monatlich kündbar, ihr geht also keine langfristige Verpflichtung ein.

Welche Serien kann ich bei Sky Ticket schauen?

Ihr kriegt alle Serien, die in den USA bei HBO starten, oft zeitgleich zur US-Premiere, zur Verfügung gestellt. Zudem lizenziert Sky Ticket regelmäßig Serien der US-Bezahlsender FX, AMC und Syfy. So erhaltet ihr, meist ohne Zeitverzug, Zugang zu Serien wie Legion und The Walking Dead. Der Originalton ist dabei verlässlich abrufbar.

Ein großer Vorteil von Sky Ticket sind die schnellen Erstausstrahlungen von neuen US-Serien, die allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind. Unter Sky Box-Sets findet ihr dagegen die Serien, deren Staffeln und Episoden langfristig im Sky Ticket-Angebot gebunden sind. Wie lange das jeweils der Fall ist, ist unter den Serien-Episoden vermerkt.

In diesem Monat und darüber hinaus sind die folgenden Serien-Highlights verfügbar:

The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story

Einen der medial am intensivsten aufbereiteten Kriminalfälle der amerikanischen Geschichte nahm sich American Crime Story in seiner ersten Staffel vor: The People vs. O.J. Simpson. Für die 2. Staffel und The Assassination of Gianni Versace (Die Ermordung des Gianni Versace) begibt sich die Serie abermals in die grellen 90er. Wie schon der Fall O.J. Simpsons wird auch die Ermordung des Modedesigners die Serie zu spannenden Einlassungen mit dem Zeitgeist und der damaligen Gesellschaftsverfassung anstoßen. Als Abbilder ihrer realen Figuren werden Penélope Cruz als Donatella Versace, Édgar Ramírez als Gianni Versace und Ricky Martin als Antonio D'Amico dabei sein.

  • Serie: The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story
  • Bei Sky Ticket verfügbar: 29.01.2018
  • Durchschnitts-Wertung: -

Mosaic

Wenn der Magic Mike-Regisseur Steven Soderbergh eine Krimiserie dreht, dreht er nicht einfach eine Krimiserie. Nein, dann muss es gleich ein interaktives Experiment sein. Wie genau das funktionieren soll, ist bisher nicht bekannt. Eine Einbindung des Zuschauers in das Seriengeschehen über eine Handy-App liegt nahe. Angesiedelt ist Mosaic, so heißt die Serie, ganz bodenständig in einer amerikanischen Kleinstadt. Eine Kinderbuchautorin verschwindet. Bald ist klar: Sie wurde kaltblütig ermordet.

  • Serie: Mosaic
  • Bei Sky Ticket verfügbar: 23.01.2018
  • Durchschnitts-Wertung: -

The Gifted

Als X-Men-Serie ergreift The Gifted die Chance, tiefer in die düsteren Gefilde der Comic-Filmreihe vorzudringen. Die Ausgrenzung und Verfolgung von Mutanten in einer Gesellschaft, die sie ablehnt, nimmt auch in den Filmen großen Raum ein. The Gifted verengt nun den Fokus auf eine Familie und deren Schicksal, das sich verdunkelt, als sich herausstellt, dass die Strucker-Kinder Mutanten-Gene in sich tragen. Die Familie (Stephen Moyer und Amy Acker spielen die Eltern) muss vor einer Einheit der Regierung flüchten, die sich auf die Verfolgung von Mutanten spezialisiert hat.

  • Serie: The Gifted
  • Bei Sky Ticket verfügbar: 17.01.2018
  • Durchschnitts-Wertung: -

Channel Zero

In der Anthology-Serie Channel Zero werden (ähnlich wie bei Black Mirror) in jeder Episode in sich geschlossene Kurzgeschichten erzählt. Channel Zero konzentriert sich dabei auf die Verfilmung sogenannter Creepypastas. Das sind Legenden, die sich im Internet verbreitet haben und dort, oft rasend schnell, immer weiter entwickelt wurden. Channel Zero adaptiert diese Geschichten, und entsprechend bizarr und bisweilen auch gruselig und bedrückend fallen die Episoden aus.

  • Serie: Channel Zero, Staffel 1
  • Bei Sky Ticket verfügbar: 15.01.2018
  • Durchschnitts-Wertung: 6.6

Big Little Lies

Insgesamt sechs Mal war Big Little Lies bei den am vergangenen Sonntag verliehenen Golden Globes nominiert. Vor allem das herausragende Ensemble der Krimidrama-Serie wurde gewürdigt. In drei Darsteller-Kategorien gewann die HBO-Serie Trophäen. Und zwar: Beste Hauptdarstellerin (Nicole Kidman), Beste Nebendarstellerin (Laura Dern) und Bester Nebendarsteller (Alexander Skarsgård). Gekrönt wurde der Preisstapel mit der Trophäe für die Beste Miniserie, als die Big Little Lies zunächst konzipiert worden war. Recht überraschend wurde mittlerweile eine 2. Staffel angekündigt.

  • Serie: Big Little Lies, Staffel 1
  • Bei Sky Ticket verfügbar: 29.01.2018
  • Durchschnitts-Wertung: 8.0

Auf welche Serien im Januar freut ihr euch besonders?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Die besten Serien bei Sky Ticket im Januar 2018
22f6b822f09446da9099ac5cb04d07d9